Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130722 - 649 Nieder-Eschbach: Festnahme nach Rollerdiebstahl

Frankfurt (ots)

Einer Funkstreife fiel am Montag, den 22. Juli 2013, gegen 05.15 Uhr, in der Deuil-La-Barre-Straße ein Rollerfahrer auf, der ohne Schutzhelm unterwegs war. Als der Rollerfahrer die Polizei bemerkte, versuchte er, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Flucht auf dem Roller endete dann in der Alte Hofgasse, wo der Fahrer mit dem Fahrzeug gegen den Pfosten eines Parkplatzes prallte und zu Fall kam. Zwar versuchte er noch, sich zu Fuß davon zu machen, wurde jedoch von den Beamten eingeholt und festgenommen. An dem Roller konnten eindeutige Diebstahlsmerkmale festgestellt werden. Eine entsprechende Anzeige lag noch nicht vor. Dazu befragt gab der 17-jährige Frankfurter an, den Roller am Vorabend von einem nicht näher bekannten Freund an der U-Bahnstation Nieder-Eschbach erhalten zu haben. Bleibt noch zu erwähnen, dass der 17-Jährige ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.07.2013 – 13:25

    POL-F: 130722 - 648 Innenstadt: Straßenräuber festgenommen

    Frankfurt (ots) - Seine Armbanduhr (Festina) im Wert von 200.- Euro büßte ein 59 Jahre alter Offenbacher am gestrigen Sonntagnachmittag bei einem dreisten Straßenraub auf der Zeil ein. Das Opfer war eigenen Angaben zufolge gegen 15.35 Uhr gerade dabei, mit seinem Roller nach Hause zu fahren. Als er anfahren wollte, sprach ihn unvermittelt ein Jugendlicher auf Drogen an. Noch bevor der 59-Jährige antworten konnte, ...

  • 21.07.2013 – 11:23

    POL-F: 130721 - 647 Sachsenhausen: Tageswohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Mehrere hochwertige Damenhandtaschen, einen Kaffeeautomat, diverse Schmuckstücke und Bargeld im Gesamtwert von knapp 10.000.- Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter gestern Nachmittag bei einem Einbruch in eine Villa in Sachsenhausen. Nach den ersten Ermittlungen gelangten der oder die Täter durch ein von der Straße her nicht einsehbares Fenster in das derzeit unbewohnte Haus (Eigentümer sind im ...

  • 21.07.2013 – 11:22

    POL-F: 130721 - 646 Innenstadt: Taschendiebinnen festgenommen

    Frankfurt (ots) - Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Touristin aus Polen, die gestern Mittag von zwei bulgarischen Frauen bestohlen wurde. Die beiden Diebinnen wurden nämlich von Zivilbeamten dabei beobachtet, wie sie der jungen Polin in einem Geschäft die Handtasche öffneten, die Geldbörse herausfischten, sich 220.- Euro einsteckten und die Börse dann im Geschäft deponierten. Beide Frauen (23 und 24 Jahre ...