Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130626 - 558 Frankfurt-Altstadt/Westend: Festnahme nach Autoaufbruch

Frankfurt (ots)

Dank der guten Personenbeschreibung eines aufmerksamen Zeugen gelang es Zivilbeamten gestern Nachmittag einen 35-jährigen Autoknacker festzunehmen.

Der 35-Jährige hatte zuvor die Scheibe eines Chrysler Voyager im Holzgraben eingeschlagen und mehrere Stangen Zigaretten gestohlen. Ein Zeuge sah den Mann auf einem Fahrrad flüchten und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den 35-Jährigen im Rahmen der Fahndung in der Niddastraße stellen.

Anstatt der Zigaretten hatte der Mann nun ein Navigationsgerät der Marke Garmin dabei, was ebenfalls gestohlen war. Die Glassplitter auf seiner Kleidung und der mitgeführte Nothammer, den die Beamten ebenfalls fanden, ließen den Täter geständig werden.

Die Zigaretten hatte der Mann angeblich irgendwo versteckt und das Navigationssystem konnten die Ermittler einem Diebstahl im Parkhaus Konstablerwache zuordnen und der rechtmäßigen Besitzerin wieder zurückgeben.

Schließlich fanden die Beamten heraus, dass der 35-Jährige für mehrere Pkw-Aufbrüche in Parkhäusern der Innenstadt in Frage kommt. Er wurde in das Gewahrsam des Polizeipräsidiums gebracht. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.06.2013 – 11:51

    POL-F: 130626 - 557 Frankfurt-Bockenheim: Einbrecher erbeuten Bargeld

    Frankfurt (ots) - Zwei Einbrecher haben gestern Abend ihr Unwesen in einem Kaufhaus in der Leipziger Straße getrieben und nach Ladenschluss mehrere tausend EUR aus der Kasse gestohlen. Vermutlich ließen sich die Täter in dem Geschäft einschließen um dann in aller Ruhe durch die Räumlichkeiten zu stöbern. Nachdem sie schließlich die Kasse gewaltsam geöffnet und ...

  • 25.06.2013 – 12:43

    POL-F: 130625 - 556 Gallus: Drogentoter gefunden

    Frankfurt (ots) - Ein 47-jähriger Algerier wurde am vergangenen Donnerstag leblos in seiner Wohnung an der Langenhainer Straße aufgefunden. Der alarmierte Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Verstorbene war als langjähriger Drogenkonsument bekannt und zahlreich polizeilich in Erscheinung getreten. Die Gesamtumstände lassen nun mehr auf einen Tod infolge des langen Konsums ...

  • 25.06.2013 – 12:40

    POL-F: 130625 - 555 Eckenheim: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 24. Juni 2013, gegen 14.45 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 98-jährigen Dame in der Homburger Landstraße. Die beiden vor der Tür stehenden Männer gaben vor, von der Mainova zu kommen und die Heizung überprüfen zu müssen. Während nun einer der Täter sich von der Geschädigten durch die Wohnung begleiten ließ, um dort die "Heizung zu kontrollieren", nutzte sein Mittäter ...