Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130612 - 510 Frankfurt-Fechenheim: Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, den 11. Juni 2013, gegen 23.30 Uhr, wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Starkenburger Straße auf dichte Rauchentwicklung aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Mittels Anstelleitern wurden mehrere Hausbewohner aus dem dreigeschossigen Bau evakuiert. Das Feuer ging vom Appartement eines 57-jährigen aus, welcher offensichtlich mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen war und erst aufwachte, als bereits die Flammen loderten. Neben dem 57-Jährigen, der von der Feuerwehr aus dem Treppenhaus geborgen wurde, zogen sich noch weitere 13 Hausbewohner Rauchgasintoxikationen zu. Während der 57-Jährige stationär aufgenommen werden musste, konnten die anderen Personen nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf etwa 100.000 EUR. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.06.2013 – 15:21

    POL-F: 130611 - 509 Frankfurt-Niederrad: Kellereinbrecher samt Diebesgut gefasst

    Frankfurt (ots) - Zivilbeamte haben heute Nacht zwei 18 und 28 Jahre alte Einbrecher festgenommen, die derzeit für mindestens drei Kellereinbrüche in der Adolf-Miersch-Straße, sowie in der Alois-Eckert-Straße verantwortlich gemacht werden können. Voll bepackt mit Rucksäcken und einer prall gefüllten ...

  • 11.06.2013 – 11:47

    POL-F: 130611 - 508 Frankfurt-Bornheim: Unfallflüchtiger stand unter Drogen

    Frankfurt (ots) - Ein unter Drogeneinfluss stehender Mann war nach einer Unfallflucht zwei aufmerksamen freiwilligen Polizeihelfern aufgefallen, die durch ihr schnelles Reagieren die Festnahme des 31-Jährigen ermöglichten. Gegen 17.30 Uhr war der 31-Jährige mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug in der ...

  • 11.06.2013 – 11:47

    POL-F: 130611 - 507 Frankfurt-Sachsenhausen: Gestohlener Audi und keine Fahrerlaubnis

    Frankfurt (ots) - Mit einem Audi der nicht ihm gehört und einem Führerschein, den er schon längst entzogen bekommen hatte wurde ein 20-Jähriger heute Nacht im Fritschengäßchen von der Polizei angetroffen und festgenommen. Von einer Autovermietung hatte der 20-Jährige seinen Audi A4 geliehen und nach Ablauf ...