Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130320 - 273 BAB A 5: Tödlicher Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Tödliche Verletzungen erlitt heute Morgen, kurz nach 07.00 Uhr, ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der A 5. Wegen der Bergungs- und Rettungsarbeiten kam es im morgendlichen Berufsverkehr teilweise zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren heute Morgen drei Lkw hintereinander auf der A 5 in Richtung Süden unterwegs. Als der erste Lkw (Sattelzug) kurz hinter der Rastanlage Taunusblick verkehrsbedingt abbremsen musste, bremste auch der hinter ihm fahrende 48-Jährige seinen 7,5 Tonner ab. Ob er sein Gefährt noch hinter dem Sattelzug zum Stehen brachte steht noch nicht fest. Diesbezüglich muss noch die Beurteilung durch einen Gutachter abgewartet werden. Ein hinter dem 48-Jährigen fahrender Sattelzugfahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr auf den 7,5 Tonner auf und schob ihn gegen den davor stehenden Sattelzug. Hierbei wurde der Fahrer des dazwischen stehenden Lkw so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die beiden anderen Lkw-Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Angaben über die Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Bergungsarbeiten dauern zur Stunde noch an. Mit Behinderungen ist trotz der freigegebenen Fahrspuren noch zu rechnen.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.03.2013 – 13:11

    POL-F: 130319 - 272 Gallus: Versuchter Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Ein bislang unbekannter Täter klingelte am Montag, dem 18. März 2010, gegen 15.45 Uhr, an der Wohnungstür einer 82-jährigen Dame in der Koblenzer Straße. Gegenüber der Geschädigten gab er an, vom Wasserwerk zu kommen und den Druck überprüfen zu müssen. Der Täter ging sofort ins Bad und drehte alle Armaturen auf. Als die 82-Jährige bemerkte, dass die Wohnungstür noch offen stand, drohte sie ...

  • 19.03.2013 – 13:10

    POL-F: 130319 - 271 Eschersheim: Goldkette entwendet

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 18. März 2013, gegen 14.15 Uhr, klingelte eine bislang unbekannte Frau an der Wohnungstür einer 64-Jährigen im Birkholzweg. Die Unbekannte gab sich als Friseurin aus und wurde so in die Wohnung eingelassen. Während sie dort ihr "Handwerk" verrichtete, öffnete sie den Verschluss der Halskette der Geschädigten und entwendete diese, ohne dass es sie 64-Jährige zunächst bemerkt hätte. ...

  • 19.03.2013 – 11:14

    POL-F: 130319 - 270 A 66: Bremsbeläge unbekannter Herkunft aufgefunden

    Frankfurt (ots) - Nicht schlecht staunten Beamte der OPE, als sie gestern Nachmittag, gegen 15.15 Uhr, einen offenbar reichlich beladenen Pkw, der in Richtung Wiesbaden unterwegs war, anhielten und kontrollierten. Im Kofferraum das Wagens fanden sich dann auch 211 Kartons Bremsbeläge und 8 Kartons Bremsbacken der Marke Tomex im Gesamtwert von etwa 5.000.- Euro. ...