Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121207 - 1452 Frankfurt-Innenstadt: Versuchter Raub mit Schusswaffe

Frankfurt (ots)

Zwei serbische Geschäftsleute im Alter von 34 und 50 Jahren parkten am Freitag, den 7. Dezember 2012, gegen 12.30 Uhr, ihren Wagen in der Großen Gallusstraße um in einer in der Nähe befindlichen Bankfiliale mehrere zehntausend Euro Bargeld abzuheben.

Nachdem sie dies erledigt hatten und zu ihrem Wagen, einer Mercedes B-Klasse, zurückgekehrt waren, setzte sich, so die Aussagen der beiden Geschädigten, ein Unbekannter auf den Rücksitz und bedrohte sie mit einer Pistole. Nachdem einer der beiden Geschäftsleute den Wagen fluchtartig verlassen hatte, entschied sich auch der Täter zur Flucht ohne Beute in Richtung Roßmarkt. Verfolgt wurde er dabei von dem zweiten Geschädigten, der von einer Zeugin auf einen Mann aufmerksam gemacht wurde, der angeblich mit einer Pistole in ein dortiges Geschäftshaus gegangen war. Beide machten eine zufällig am Roßmarkt befindliche Streife der Stadtpolizei auf die Umstände aufmerksam, die sich ihrerseits an Kräfte der Frankfurter Polizei wandte.

Nach Lage der Dinge musste es sich bei der Person um den verhinderten Räuber handeln. Über Telefon konnte Kontakt zu den im Haus befindlichen Parteien aufgenommen werden. Dies erbrachte keine Hinweise auf den Geflüchteten. Auch jene Personen, die zwischenzeitlich das Haus verlassen hatten, konnten hierzu keine Angaben machen. Die durchgeführte Durchsuchung des sechsstöckigen Geschäftshauses führte nicht zum Auffinden des besagten Pistolenmannes.

Dieser wird beschrieben als 30-35 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß mit Dreitagebart. Möglicherweise Serbe/Südländer. Trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Mütze und eine Jeans. Bewaffnet mit einer silberfarbenen Pistole.

Zeugen, die in dieser Angelegenheit sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069-755 53111 in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für jene Zeugin, die mit der Stadtpolizei Kontakt aufnahm. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.12.2012 – 12:22

    POL-F: 121207 - 1450 Bahnhofsviertel: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Schwere Verletzungen trug ein 73 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall gestern Mittag im Bereich der Friedensbrücke davon. Er wurde stationär in eine Klinik eingeliefert. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Radfahrer gegen 13.15 Uhr auf dem Radweg der Friedensbrücke von Sachsenhausen kommend in Richtung Norden unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ...

  • 06.12.2012 – 13:23

    POL-F: 121206 - 1449 Sossenheim: 88-jähriger Rentner um 16.000 Euro gebracht

    Frankfurt (ots) - Enkeltrick-Betrüger haben sich gestern Nachmittag mit einer altbekannten Masche um 16.000 Euro reicher gemacht und damit ihrem 88-jährigen Opfer aus der Dottenfeldstraße nicht nur einen enormen finanziellen Schaden zugefügt. Per Telefon hatte eine weibliche Stimme, die vorgab die Tochter zu sein, bei dem Rentner um "Starthilfe" für einen ...