Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121007 - 1226 Frankfurt-Gutleutviertel: Weiterer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Ein 31-jähriger Frankfurter mit seinem Pkw der Marke Skoda Fabia sowie eine 20-jährige Rüsselsheimerin mit ihrem Pkw Renault Twingo befuhren am Sonntag, den 7. Oktober 2012, gegen 04.05 Uhr, nebeneinander die Gutleutstraße in stadtauswärtiger Richtung. In Höhe der Hausnummer 126 befindet sich eine Verkehrsinsel, da sich dort die zweispurige Fahrbahn auf eine Fahrspur verengt. Offensichtlich übersah der 31-Jährige die Verkehrsinsel und überfuhr diese. Anschließend kam er nach rechts ab und kollidierte mit dem Twingo der 20-Jährigen. Der Twingo geriet daraufhin ins Schleudern, rutschte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Passat und prallte noch gegen einen hinter dem Passat stehenden Container. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Container gegen den hinter ihm geparkten Opel Corsa geschoben. Der Abraumcontainer schob sich noch auf den Gehweg und blieb an der Hauswand stehen. Der Corsa wurde noch gegen einen weiteren Opel Corsa geschoben und dieser noch auf einen ebenfalls dort geparkten Jaguar.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Twingo ebenso leicht verletzt wie ihre Beifahrerin. Beide Frauen wurden durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Bei dem Fahrer des Skoda wurde eine freiwillige Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Da der Container den Gehweg blockierte, musste er durch die Feuerwehr wieder auf seinen alten Platz versetzt werden. Der bei dem Unfall insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich vermutlich auf mehr als 30.000 EUR. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.10.2012 – 13:12

    POL-F: 121007 - 1225 Frankfurt-Heddernheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 7. Oktober 2012, gegen 01.20 Uhr, kam es an der U-Bahnstation Heddernheimer Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger junger Mann aus Steinbach wollte dort die Gleise trotz geschlossener Schranken überqueren und erkannte einen in die Station einfahrenden Zug der Linie U1 zu spät. Noch beim Versuch, die Gleise ...

  • 07.10.2012 – 13:11

    POL-F: 121007 - 1224 Frankfurt-Sindlingen: Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Der/Die bislang noch unbekannte Fahrer/in eines Audi A3 befuhr am Samstag, den 6. Oktober 2012, gegen 18.20 Uhr, von Sindlingen kommend die Auffahrt zur Bundesstraße 40 in Richtung des Krifteler Dreiecks. Im Kurvenbereich der Zufahrt kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und rammte die dortige Leitplanke. Durch den Aufprall wurde das vordere ...

  • 07.10.2012 – 13:11

    POL-F: 121007- 1223 Bundesautobahn A3: Arbeitsunfall

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen von Straßenbauarbeiten an der Anschlussstelle Frankfurt-Süd auf der A3 in Fahrtrichtung Köln, sollte am Samstag, den 6. Oktober 2012, gegen 14.20 Uhr, eine Asphaltiermaschine abgeladen werden. Mit einer Fernbedienung wird diese Arbeitsmaschine rückwärts vom Tieflader gefahren. Dabei befindet sich keine Person auf der Arbeitsmaschine, der Bediener steht bei diesem Vorgang seitlich hinter ...