Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120829 - 1085 Frankfurt-Innenstadt: "Cash-Trapping" - Täter festgenommen

Frankfurt (ots)

Zwei Rumänen im Alter von 34 und 50 Jahren wurden am Montagabend als mutmaßliche Täter des so genannten "Cash-Trapping" vorläufig festgenommen.

Sie stehen im Verdacht an zwei Geldautomaten in der Bockenheimer Landstraße sowie am Opernplatz die Ausgabeschächte manipuliert zu haben, so dass das auszuzahlende Geld an einem Klebestreifen hängen blieb. Für den Bankkunden entsteht meist der Eindruck einer technischen Störung. Sobald der Kunde den Automaten verlässt, holen die Diebe das festklebende Geld ab.

Entsprechende Beweismittel konnten nach ihrer Festnahme bei ihnen gefunden werden. Durch die Festnahme dürfte nach erster Einschätzung eine neue Serie des Cash-Trapping verhindert worden sein. Beide Tatverdächtige wurden nach ihrer Vorführung in Untersuchungshaft genommen. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.08.2012 – 13:11

    POL-F: 120829 - 1084 Frankfurt-Höchst: Zwölfter Drogentoter im Jahr 2012

    Frankfurt (ots) - Ein 45 Jahre alt gewordener Frankfurter ist der zwölfte Drogentote in diesem Jahr. Er wurde am Dienstag in seiner Wohnung in der Bolongarostraße aufgefunden, nachdem Nachbarn über einen ungewöhnlichen Geruch geklagt hatten. Der Mann lag vermutlich bereits mehrere Tage in seinem Wohnzimmer. In der Wohnung wurden typische Utensilien aufgefunden, die ...

  • 29.08.2012 – 13:10

    POL-F: 120829 - 1083 Frankfurt-Gallusviertel: Metalldiebstahl mit hohem Schaden

    Frankfurt (ots) - Bei einem Einbruch in einen Galvanischen Betrieb in der Kölner Straße, der sich in der Nacht zum Dienstag ereignete, wurden Metallplatten und sonstige metallene Gegenstände im Gesamtwert von bis zu 15.000 EUR gestohlen. Vermutlich mehrere Täter gelangten über eine Mauer in den Betriebshof und drückten ein Fenster auf, um in die Arbeitshalle zu ...