Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120824 - 1071 Bahnhofsviertel: Kontrollaktion der Frankfurter Polizei

Frankfurt (ots)

In der vergangenen Nacht führte die Frankfurter Polizei im Bahnhofsgebiet eine groß angelegte Kontrollaktion durch. Zwischen 22.00 und 02.00 Uhr wurde der Bereich rund um die Taunus- und Elbestraße abgesperrt.

Die im gesperrten Bereich befindlichen Hotels, Laufhäuser, Casinos und Bars wurden durch die Beamten aufgesucht und dort Personenkontrollen durchgeführt.

Insgesamt wurden 481 Personen kontrolliert. Es kam zu acht vorläufigen Festnahmen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Aufenthaltsgesetz und Betäubungsmittelgesetz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte ein Mann noch schnell eine Tasche unter einem Auto zu verstecken. Die Überprüfung brachte gestohlene Kleidung aus einem Modegeschäft zum Vorschein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Eine weitere Person zeigte überhaupt kein Verständnis für die Kontrollen und leistete massiven Widerstand. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Durch das besonnene und kommunikative Verhalten der Einsatzkräfte verlief die mehrstündige Maßnahme ansonsten ohne Störungen.

Die erfolgreiche Kontrollmaßnahme galt der Verhütung, Erforschung und Verfolgung von Straftaten sowie Ordnungswidrigkeiten und diente auch der Steigerung des Sicherheitsgefühls im Bahnhofsgebiet.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 - 755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2012 – 16:24

    POL-F: 120823 - 1070 Frankfurt: Bundesligastart in Frankfurt

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Polizei setzt mit dem ersten Ligaspiel der 50. Bundesligasaison am kommenden Samstag um 18.30 Uhr in der Commerzbankarena weiterhin auf das bewährte polizeiliche Konzept zur Bewältigung von Fußballeinsätzen, welches durch Kommunikation und Transparenz zu den Fangruppen und Zuschauern geprägt ist. Oberstes Ziel ist die Gewährleistung der Sicherheit aller Fans. Mit Saisonstart beginnt ...

  • 23.08.2012 – 15:59

    POL-F: 120822 - 1069 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Kaum geklaut, schon geschnappt

    Frankfurt (ots) - Nicht sehr lange Freude hatten zwei Einbrecher an dem kurz zuvor aus einem Hotelzimmer in der Poststraße gestohlenen Laptop und einem Geldbeutel, als zunächst einer von ihnen bereits zehn Minuten nach der Tat am Mittwochmorgen um 03.45 Uhr einer Zivilstreife der Polizei auffiel. Der 29 Jahre alte Mann führte eine Laptoptasche mit sich und kramte in ...

  • 23.08.2012 – 15:34

    POL-F: 120823 - 1068 Frankfurt-Flughafen: Brand in Abstellraum

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 09.40 Uhr, lösten der Brandmelder und die Sprinkleranlage in einem Raum im Terminal 1 aus. Auch die Feuerwehr wurde sofort verständigt. Der besagte Raum, der unmittelbar an eine Toilette angrenzt, wird von einer Reinigungsfirma als Abstell- und Materialraum verwendet. In einem dort gelagerten Müllsack befand sich eine glimmende ...