Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120521 - 690 Frankfurt-Ostend: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Am Montag, den 21. Mai 2012, gegen 07.55 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Langen mit seiner Suzuki die Hanauer Landstraße in Richtung Fechenheim. Etwa in Höhe der Dieselstraße befindet sich ein Wendehammer, der es ermöglicht, auf der Hanauer Landstraße zurück in Richtung Innenstadt zu fahren. Als der Kradfahrer eben diesen Durchbruch befuhr, wurde er von einer Straßenbahn erfasst, die in Richtung Fechenheim unterwegs war. Trotz der sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Triebwagenführer den Zusammenprall nicht mehr verhindern. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Der 38-Jährige geriet zusammen mit seiner Maschine unter die Straßenbahn und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit Verletzungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 2.000 EUR. Die Hanauer Landstraße war während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme jeweils einspurig befahrbar. Der Straßenbahnverkehr war bis gegen 08.40 Uhr unterbrochen. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.05.2012 – 12:41

    POL-F: 120521 - 689 Frankfurt-Innenstadt: Raub in Spielhalle

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 21. Mai 2012, gegen 04.15 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter eine Spielhalle in der Straße Holzgraben. Während der erste Täter gezielt auf den dort anwesenden 47-jährigen Angestellten zuging, ihm eine Pistole an den Kopf hielt und ihn zwang, sich zu Boden zu setzen, begab sich der zweite Täter zur dortigen Kasse. Während ...

  • 21.05.2012 – 12:41

    POL-F: 120521 - 688 Frankfurt-Ostend: Mögliche Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Nach den Einlassungen eines 48-jährigen Frankfurters, verließ er am Samstag, den 19. Mai 2012, gegen 11.30 Uhr seine Wohnung um in der Nachbarschaft einige Einkäufe zu tätigen. An das, was sich im Anschluss ereignete hat der 48-Jährige keine Erinnerung mehr. Erst gegen 14.40 Uhr setzte sein Erinnerungsvermögen wieder ein. Zu diesem Zeitpunkt ...

  • 20.05.2012 – 10:32

    POL-F: 120520 - 686 Frankfurt - Nordend: Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Eine 29-jährige Frankfurterin befuhr mit ihrem Fahrrad am Sonntag, den 20. Mai 2012, gegen 02.40 Uhr, die Höhenstraße in Richtung Habsburgerallee. In Höhe zur Einmündung Heidestraße wurde sie von einem Pkw überholt, der sie dabei touchierte und zu Fall brachte. Bei dem Sturz wurde die junge Frau verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrer des Pkw setzte seine ...