Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120411 - 505 Heddernheim: 66-Jähriger von Jugendlichen "beschossen"

Frankfurt (ots)

Vermutlich von einer Plastikkugel aus einer Softairpistole getroffen und leicht verletzt wurde gestern Nachmittag ein 66 Jahre alter Frankfurter.

Der Mann war nach eigenem Bekunden gegen 17.30 Uhr mit seinem Mofa auf dem Fahrradweg neben dem Erich-Ollenhauer-Weg unterwegs. Als er im Bereich der Unterführung gegenüber der dortigen Shell-Tankstelle eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen passierte, verspürte er plötzlich einen stechenden Schmerz im Gesicht und hielt an. Gleichzeitig traten die Jugendlichen die Flucht in Richtung Niederurseler Landstraße an.

Bei einer späteren Absuche des Tatortes durch die herbeigerufenen Beamten fanden diese mehrere Plastikkugeln, wie sie aus Softairwaffen verschossen werden, auf dem Erdboden. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass der 66-Jährige von einem solchen Geschoss getroffen worden war.

Die Jugendlichen sollen so zwischen 12 und 16 Jahre alt gewesen sein. Eine nähere Beschreibung war dem Geschädigten nicht möglich.

Die Ermittlungen dauern an.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069 - 755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.04.2012 – 12:30

    POL-F: 120411 - 504 Rödelheim: Ladendieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einen unbelehrbaren Ladendieb nahmen Beamte des 11. Reviers gestern Vormittag in einem REWE-Markt fest. Der Mann - ein 32 Jahre alter Wohnsitzloser - war zuvor von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er sich Kosmetikartikel im Gesamtwert von 95.- Euro einsteckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Er hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Da der 32-Jährige in der ...

  • 10.04.2012 – 16:31

    POL-F: 120410 - 503 Frankfurt-Nordend: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Bei dem Brand einer Erdgeschosswohnung in der Schwarzburgstraße heute um 13.30 Uhr entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 40.000EUR. Durch Anwohner wurde erhebliche Rauchentwicklung gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand, es waren zu dem Zeitpunkt keine Personen in der Wohnung. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr kommt ein ...