Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung Fußgänger! Dienstag, 28. Februar 2012, 18 Uhr Hassels: 14-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

POL-D: Achtung Fußgänger!
Dienstag, 28. Februar 2012, 18 Uhr
Hassels: 14-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Achtung Fußgänger! Dienstag, 28. Februar 2012, 18 Uhr

Hassels: 14-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein junges Mädchen wurde am Dienstagabend von einem PKW auf der Further Straße erfasst, nachdem es, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße gelaufen war. Dabei erlitt es Verletzungen, die eine stationäre Versorgung in einem Krankenhaus notwendig machte.

Die 14-Jährige war um 18 Uhr zusammen mit einer Freundin und einem Bekannten auf der Further Straße unterwegs, um einen Hund auszuführen. Dieser riss sich laut Angaben des Mädchens plötzlich los und rannte über die Straße. Die 14-Jährige lief hinter ihm her und achtete dabei nicht auf den Verkehr. Eine 20-jährige PKW-Fahrerin reagierte zwar sofort, als sie den Hund über die Straße laufen sah und bremste ihren Ford ab. Dennoch erfasste der Wagen die Jugendliche. Diese stürzte auf die Fahrbahn, stand aber sofort wieder auf, fing den Hund ein und kam dann zur Unfallstelle zurück. Erst jetzt bemerkte das Mädchen, dass es verletzt war. Ein Rettungswagen brachte die 14-Jährige in ein Krankenhaus, wo sie stationär versorgt wird.

Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf