Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120129 - 130 Gallusviertel: Pkw-Dieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Ausgerechnet den Pkw eines Pizzalieferanten wollte ein 22 Jahre alter Rumäne am vergangenen Samstag stehlen.

Er beobachtete den Fahrer, wie er den Wagen, einen Opel Corsa, in der Mainzer Landstraße 168 kurz abstellte um eine Pizza auszuliefern. Da er das Fahrzeug nicht abgeschlossen hatte, dafür aber den Zündschlüssel stecken ließ, griff der Rumäne beherzt zu. Er setzte sich in den Corsa und fuhr in Richtung Nied davon. Allerdings konnte das auffällige Fahrzeug im Rahmen einer sofortigen Fahndung wenig später in Nied von einer Streife angehalten und der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Dem Pizzalieferanten wurde sein Auto nach entsprechenden Hinweisen für sein zukünftiges Verhalten wieder ausgehändigt.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.01.2012 – 11:47

    POL-F: 120129 - 129 Rödelheim: Unfall mit zwei Schwerverletzten

    Frankfurt (ots) - Zwei schwerverletzte Pkw-Führer und zwei schrottreife Pkw sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am vergangenen Samstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, im Kreuzungsbereich der Ludwig-Landmann-Straße / Rödelheimer Landstraße ereignete. Soweit bis jetzt bekannt, befuhr ein 36-jähriger Frankfurter mit seinem BMW die Ludwig-Landmann-Straße aus Hausen kommend in Richtung Katharinenkreisel. Ein 60-jähriger ...

  • 29.01.2012 – 11:46

    POL-F: 120129 - 128 Niederrad: Festnahme nach Unfall unter Drogen- und Alkoholeinfluss

    Frankfurt (ots) - Reichlich mit Drogen und Alkohol zugedröhnt war ein 32-jähriger Frankfurter, als er gestern Morgen, gegen 05.50 Uhr, einen Im Mainfeld abgestellten Pkw rammte. Er konnte noch am Unfallort von einer durch Zeugen alarmierten Streife gestellt und vorübergehend festgenommen werden. Zu allem Überfluss war sein Pkw nicht zugelassen und die angebrachten ...

  • 29.01.2012 – 11:46

    POL-F: 120129 - 127 Gallusviertel: Täterfestnahme nach Diebstahl aus Pkw

    Frankfurt (ots) - Gestern Morgen, gegen 00.50 Uhr, meldete ein Zeuge einen Einbruch in einen Pkw in der Mammolshainer Straße. Als kurz darauf eine Streife des 4. Reviers am Tatort eintraf, sah sie sie noch den mutmaßlichen Täter, der seinerseits sofort die Flucht ergriff. Er konnte allerdings schnell eingeholt und vorübergehend festgenommen werden. Im Rahmen einer ...