Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120126 - 120 Frankfurt-Bornheim: Festnahme nach Ladendiebstahl

Frankfurt (ots)

Auf Computerspiele hatten es zwei jugendliche Ladendiebe abgesehen, die gestern Nachmittag kurz nach einem Diebstahl in einem Elektromarkt von Kaufhausdetektiven festgehalten und anschließend der herbeigerufenen Polizei übergeben wurden. Die Detektive hatten die beiden Schüler zuvor dabei beobachtet, wie sie mehrere Computerspiele unter ihrer Kleidung versteckt hatten. Als sie dann - ohne zu bezahlen - das Geschäft verlassen wollten, wurden sie festgehalten.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatten die beiden bereits Tage vorher ebenfalls Computerspiele aus dem Markt entwendet, die sie dann offenbar an Kumpels weiter verkauften.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 14 und 15 Jahre alten Täter in die Obhut ihrer Eltern übergeben. (Manfred Vonhausen, 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.01.2012 – 11:45

    POL-F: 120125 - 119 Frankfurt-Höchst: Kardan raus - 5,6 Kilo Haschisch rein

    Frankfurt (ots) - Einen auch für erfahrene Rauschgiftfahnder nicht alltäglichen Fund von 5,6 Kilo Haschisch machten diese in den vergangenen Tagen in dem leer geräumten Gehäuse einer Kardanwelle. Ein Hinweis hatte die Ermittler auf die Spur einer bevorstehenden Lieferung der Drogen für einen hier ortsansässigen marokkanischen Dealer gebracht. Bei der Übergabe im ...

  • 26.01.2012 – 11:44

    POL-F: 120125 - 118 Frankfurt-Preungesheim: Pkw überschlägt sich beim Überholen

    Frankfurt (ots) - Drei leicht Verletzte, darunter ein 4-jähriges Kleinkind, sowie vermutlich Totalschaden an einem 3er-BMW sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls heute Morgen gegen 09.00 Uhr direkt vor dem amerikanischen Generalkonsulat in der Gießener Straße. Nach bisherigem Sachstand geriet der BMW bei einem Überholmanöver auf eine Verkehrsinsel. Hier ...

  • 26.01.2012 – 10:39

    POL-F: 120126 - 117 Frankfurt-Bahnhofviertel: Prügel für den Fahrlehrer

    Frankfurt (ots) - Mehrere Tritte und Schläge seitens eines 17-Jährigen hagelte es heute Nacht gegen 03.00 Uhr in der Elbestraße für einen 54-jährigen Fahrlehrer, weil der Jugendliche sein Geld für nicht durchgeführte Fahrstunden zurückhaben wollte. Ganze 200 EUR hatte der 17-Jährige vorausbezahlt, ist aber laut Aussage des Fahrlehrers nie zu den vereinbarten ...