Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120112 - 58 Frankfurt-Gallusviertel: Hundehalter tritt eigenen Hund fast zu Tode

Frankfurt (ots)

Durch lautes Jaulen und Wimmern eines Hundes in der Nachbarwohnung wurde ein Ehepaar in der Tevesstraße gestern gegen 19.40 Uhr aufmerksam. Der 43 jährige Ehemann klingelt daraufhin bei seinem Nachbarn, einem 36 jährigen Mann. Dieser öffnete ihm die Tür und hatte augenscheinlich Blut an seinen Schuhen.

Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei. In der Wohnung fanden die Beamten einen kleinen schwarzen Mischlingshund, der stark zitternd und offenbar schwer verletzt auf dem Boden lag. Sein Herrchen äußerte, der Hund habe ihn zuvor gebissen. Tatsächlich hatte er am Arm oberflächliche Bisswunden.

Durch die sofort alarmierte Tierrettung wurde der Hund in eine Tierklinik verbracht, wo Brüche der Hinterläufe und ein Lungenkollaps diagnostiziert wurden. Das Tier wird operiert und anschließend im Tierheim aufgenommen.

Die Ermittlungen dauern an. Gegen den Hundehalter wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gestellt. (Rüdiger Reges, 069-755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.01.2012 – 12:05

    POL-F: 120112 - 55 Frankfurt-Nied: Handtaschendieb ohne Beute

    Frankfurt (ots) - Nicht lange Freude an einer Handtasche hatte ein bislang unbekannter Täter gestern gegen 21.00 Uhr am S-Bahnhof in Nied. Er trat zunächst von hinten an eine 36-jährige Frau heran, entriss ihr die Tasche und rannte davon. Das Opfer rief jedoch sofort so lautstark um Hilfe, dass er die Handtasche bereits nach wenigen Metern wieder wegwarf und in eine gerade in Richtung Höchst abfahrende S-Bahn ...