Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111109 - 1324 Eschersheim: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Frankfurt (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzten Personen ereignete sich gestern Nachmittag um 17.15 Uhr auf der Eschersheimer Landstraße Höhe Hausnummer 368.

Eine 45 Jahre alte Frau aus Bad Vilbel war mit ihrem VW Golf auf der zweispurigen Eschersheimer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als sie in Höhe der Hausnummer 368 an einer dortigen Fußgängerfurt in eine Gruppe von vier jugendlichen Mädchen fuhr.

Wie die bisherigen Ermittlungen und die Auswertung von Zeugenaussagen ergaben, war die Frau auf der linken Fahrspur in die mit Lichtzeichenanlage geregelte Fußgängerfurt bei "rot" eingefahren. Zur gleichen Zeit überquerte die vierköpfige Fußgängergruppe, vermutlich kurz bevor die Fußgängerampel auf "grün" schaltete, bereits bei "rot" die Fußgängerfurt in Richtung U-Bahnhaltestelle. Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Auto der 45-Jährigen.

Zwei 17-jährige Mädchen aus Maintal erlitten Prellungen und Gehirnerschütterungen. Beide wurden stationär in Frankfurter Krankenhäuser aufgenommen. Die beiden anderen, ebenfalls 17 Jahre alten Mädchen, wurden wegen Prellungen und Schürfwunden ambulant in Krankenhäusern versorgt. Die 45-jährige Autofahrerin musste ebenfalls ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Sie erlitt einen Schock und klagte über Nackenschmerzen.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Für die Dauer der Verletztenversorgung und der Unfallaufnahme war die Eschersheimer Landstraße bis 18.20 Uhr stadtauswärts gesperrt. Der Verkehr wurde über den Marbachweg abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82100)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.11.2011 – 11:32

    POL-F: 111108 - 1323 Westend: Handtasche entrissen

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 7. November 2011, gegen 18.25 Uhr, war eine 43-jährige Frankfurterin zu Fuß unterwegs im Gärtnerweg. Die Frau kam von einem Bankautomaten, an dem sie 950 EUR Bargeld abgehoben hatte. In Höhe des Hauses Nummer 4-8 näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer, der ihr die Handtasche von der linken Schulter riss. Der Geschädigten gelang es noch, einen Sturz zu vermeiden. Den Täter ...

  • 08.11.2011 – 11:31

    POL-F: 111108 - 1322 Westend: Zeuge nimmt altbekannten Einbrecher fest

    Frankfurt (ots) - Ein aufmerksamer Anwohner hat in der vergangenen Nacht gegen 01.10 Uhr einen 43-jährigen alten Bekannten der Frankfurter Polizei im Grüneburgweg nach einem Einbruchsversuch geschnappt. Zuvor war der mit über 130 Fällen polizeibekannte Deutsche beim Versuch die Tür eines thailändischen Restaurants aufzuhebeln beobachtet worden. Die Flucht des ...

  • 07.11.2011 – 15:18

    POL-F: 111107 - 1321 Sossenheim: Reinigungsmittel illegal entsorgt

    Frankfurt (ots) - Bereits am Freitag, den 4. November 2011, wurde dem 11. Polizeirevier eine illegale Ablagerung einer Vielzahl von Kanistern gemeldet. Die Kanister wurden im Bereich des Wäldchens unweit des Westerbachs und der Bundesautobahn A66 (zwischen der Verlängerung der Eschborner Landstraße und der Adolph-Prior-Straße) abgelegt. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich um insgesamt 65 Kanister ...