Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110907 - 1052 Frankfurt-Frankfurter Berg: Wohnungseinbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein 24 Jahre alter Kroate wurde gestern früh gegen 09.10 Uhr von der Polizei in der Sonnentaustraße festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen zusammen mit einem flüchtigen Mittäter in ein Wohnhaus in der Sonnentaustraße eingebrochen zu sein.

Die beiden Männer waren von aufmerksamen Zeugen beobachtet worden, als sie durch ein Küchenfenster in die Wohnung eingestiegen waren.

Der Kroate konnte nach kurzer Verfolgung in einem angrenzenden Fußweg festgenommen werden. Sein Mittäter hatte sich durch einen Sprung aus dem ersten Obergeschoss einen ausreichenden Vorsprung verschafft. Er konnte unerkannt entkommen. Die eingeleitete Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos.

Er wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß beschrieben. Er hatte dunkle Hautfarbe, schwarze, halblange Haare, war kräftig und trug eine weiße Hose und ein lila T-Shirt.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Diebesgutes beim 54-jährigen Geschädigten dauern derzeit an. Nach momentanem Stand der Ermittlungen wurden mehrere tausend US-$ entwendet. (Alexander Kießling, 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.09.2011 – 12:34

    POL-F: 110906 - 1050 Rödelheim: Mann versucht bei Polizeikontrolle zu flüchten

    Frankfurt (ots) - "Keine gute Idee", dachten sich die Beamten der Verkehrsdirektion gestern Abend gegen 17:30 Uhr, als ihnen bei einer Polizeikontrolle in der Guerickestraße ein Mann mit seinem Auto entkommen wollte. Der 24-Jährige hatte auch guten Grund dazu. Nach kurzer Verfolgungsfahrt stoppten die Polizisten den Mann und stellten bei der Kontrolle schnell fest, ...

  • 06.09.2011 – 12:33

    POL-F: 110906 - 1049 Sachsenhausen: Hoher Schaden nach Einbruch

    Frankfurt (ots) - Bei einem Einbruch am letzten Wochenende in einer Wohnung in der Straße Unter den Linden hatten ein oder mehrere Diebe teure Beute gemacht. Ein Paar, 33 und 24 Jahre alt, bemerkte den Einbruch, als sie nach längerer Abwesenheit am Montagmittag wieder in ihre Wohnung kamen. Die Diebe hatten die Wohnung regelrecht durchwühlt und mehrere Gegenstände, ...