Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110818 - 976 Frankfurt/Nordend-West: Festnahme nach Autoaufbruch

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 17. August 2011, gegen 18.40 Uhr wurde einer von zwei Tätern festgenommen, nachdem er mit seinem Mittäter ein Auto in der Weberstraße aufgebrochen hatte.

Ein Anwohner (44 Jahre) hatte die Polizei gerufen, als er die Diebe dabei beobachtete, wie sie ein parkendes Auto knackten und eine Sporttasche herausnahmen. Die zwei ergriffen die Flucht und fuhren mit ihren Mountainbikes Richtung Innenstadt. Die Beamten des 2. Polizeireviers nahmen die Fahndung auf und entdeckten einen der beiden Verdächtigen auf seinem Fahrrad noch in der Weberstraße und nahmen ihn fest. Die geklaute Sporttasche hatte der 36-jährige Dieb auch noch dabei. Von dem Zweiten fehlt allerdings bisher jede Spur.

Die Ermittlungen dauern an.

(Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.08.2011 – 12:35

    POL-F: 110818 - 975 Frankfurt-Gallusviertel: Gefährliche Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - Mit 2,59 Promille Alkohol im Blut und bewaffnet mit einer Machete und einem Staubsaugerrohr suchte gestern Nachmittag, gegen 14.20 Uhr, ein 41 Jahre alter Frankfurter seinen Nebenbuhler zwecks "Aussprache" in seiner Wohnung auf. Nachdem er die Wohnungstüre gewaltsam aufgebrochen hatte stürmte er mit den Worten: "Jetzt bringe ich Dich um!" auf sein ...

  • 18.08.2011 – 12:34

    POL-F: 110818 - 974 Frankfurt-Bockenheim: Schwerer Raub

    Frankfurt (ots) - Eine äußerst unangenehme Begegnung mit zwei Geldeintreibern hatte gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, ein 57 Jahre alter Frankfurter. In dem Moment, als er gerade seine Hauseingangstüre aufschließen wollte, wurde er von zwei Unbekannten unsanft gestoßen und mit entsprechendem Nachdruck in Form eines Teleskopschlagstockes auf die Begleichung einer ...

  • 17.08.2011 – 12:35

    POL-F: 110817 - 973 Ginnheim: Exhibitionist aufgetreten

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 16. August 2011, gegen 20.15 Uhr, zeigte sich ein bislang unbekannter Täter einer 50-jährigen Frau in schamverletzender Weise. Die Geschädigte war zum angegebenen Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad im ehemaligen Buga-Gelände Am Ginnheimer Wäldchen unterwegs. Der Unbekannte sprach die Frau an und fragte nach einem Taschentuch. Als die 50-Jährige begann, in ihrer Tasche danach zu suchen, ...