Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110818 - 975 Frankfurt-Gallusviertel: Gefährliche Körperverletzung

Frankfurt (ots)

Mit 2,59 Promille Alkohol im Blut und bewaffnet mit einer Machete und einem Staubsaugerrohr suchte gestern Nachmittag, gegen 14.20 Uhr, ein 41 Jahre alter Frankfurter seinen Nebenbuhler zwecks "Aussprache" in seiner Wohnung auf.

Nachdem er die Wohnungstüre gewaltsam aufgebrochen hatte stürmte er mit den Worten: "Jetzt bringe ich Dich um!" auf sein Opfer (37) los und schlug mit dem Staubsaugerrohr auf ihn ein. Dem 37-Jährigen gelang es jedoch, in ein Nebenzimmer zu fliehen und von dort aus die Polizei zu verständigen. Die nahm den Eindringling wenig später widerstandslos fest. Er wurde in eine Nervenklinik eingeliefert.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, kannten sich die Zwei aus der Drogenszene. Vor kurzem hatte der 37-Jährige dem 41-Jährigen die Freundin ausgespannt. (Manfred Vonhausen, 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.08.2011 – 12:34

    POL-F: 110818 - 974 Frankfurt-Bockenheim: Schwerer Raub

    Frankfurt (ots) - Eine äußerst unangenehme Begegnung mit zwei Geldeintreibern hatte gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, ein 57 Jahre alter Frankfurter. In dem Moment, als er gerade seine Hauseingangstüre aufschließen wollte, wurde er von zwei Unbekannten unsanft gestoßen und mit entsprechendem Nachdruck in Form eines Teleskopschlagstockes auf die Begleichung einer ...

  • 17.08.2011 – 12:35

    POL-F: 110817 - 973 Ginnheim: Exhibitionist aufgetreten

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 16. August 2011, gegen 20.15 Uhr, zeigte sich ein bislang unbekannter Täter einer 50-jährigen Frau in schamverletzender Weise. Die Geschädigte war zum angegebenen Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad im ehemaligen Buga-Gelände Am Ginnheimer Wäldchen unterwegs. Der Unbekannte sprach die Frau an und fragte nach einem Taschentuch. Als die 50-Jährige begann, in ihrer Tasche danach zu suchen, ...

  • 17.08.2011 – 12:34

    POL-F: 110817 - 972 Schwanheim: Brand

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 16. August 2011, gegen 16.40 Uhr, brannte in der Straße Im Heisenraht abgelegter Sperrmüll. Durch das Feuer wurde ein in der Nähe geparkter Ford Focus beschädigt, außerdem platzte eine Fensterscheibe im Haus Nummer 14 durch die Hitzeentwicklung. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden beziffert sich insgesamt auf mehrere tausend EUR. (Manfred Füllhardt, ...