Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110710 - 825 Rödelheim: Zwei Graffiti-Sprayer festgenommen

Frankfurt (ots)

Zwei 28 und 32 Jahre alte Männer wurden am vergangenen Samstagabend gegen 19.15 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen US-Druckerei in der Eschborner Landstraße von der Polizei festgenommen.

Den beiden Männern wird vorgeworfen widerrechtlich auf das Gelände eingedrungen zu sein und Graffiti gesprüht zu haben. Einem 56-jährigen Zeugen waren die beiden aufgefallen, der die Polizei von seinen Beobachtungen unterrichtete. Als die Beamten auf dem Gelände erschienen, wurden die beiden beim Sprühen entdeckt. Der 32-Jährige versuchte noch sich durch eine mehrere Minuten dauernde Flucht auf dem Gelände der Festnahme zu entziehen. Er konnte nach ausdauernder Verfolgung auf dem Gelände festgenommen werden.

Beide Männer sind der Polizei bereits wegen gleicher Delikte bekannt. Die Männer wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, in Form von erkennungsdienstlicher Behandlung und Wohnungsdurchsuchung, wieder entlassen.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.07.2011 – 12:51

    POL-F: 110710 - 824 Fechenheim: Schadensträchtiges Feuer

    Frankfurt (ots) - Ein sehr schadensträchtiges Feuer an sechs Lieferwagen eines Paketzustellers ereignete sich in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag gegen 02.30 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte zunächst ein Feuer an einem der geparkten Lieferwagen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand dehnte sich allerdings so schnell aus, dass weitere fünf ...

  • 10.07.2011 – 12:50

    POL-F: 110710 - 823 Heddernheim: Versuchter Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Ein versuchter Trickdiebstahl ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 16.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Brühlstraße. Eine 85 Jahre alte Frau, die gerade mit Einkaufstüten von einem Einkauf nach Hause kam, wurde von einer jungen Frau und einem Mann angesprochen, ob sie nicht Hilfe beim Tragen benötige. Das Pärchen gelangte so in die Wohnung der Seniorin. In der Wohnung befand sich der ...

  • 10.07.2011 – 12:49

    POL-F: 110710 - 822 Fechenheim: Trickbetrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 31 Jahre alter Mann aus Frankfurt wurde am vergangenen Freitag um 13.00 Uhr in der Wohnung einer Seniorin in der Bodenseestraße von der Polizei festgenommen. Der 31-Jährige hatte die 81 Jahre alte Seniorin über Telefon kontaktiert und ihr suggerieren wollen sie habe bereits mehrere Teppiche im Ausland gekauft und er habe nun einen ganz besonderen handgeknüpften Teppich preiswert anzubieten. Noch ...