Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110710 - 822 Fechenheim: Trickbetrüger festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein 31 Jahre alter Mann aus Frankfurt wurde am vergangenen Freitag um 13.00 Uhr in der Wohnung einer Seniorin in der Bodenseestraße von der Polizei festgenommen.

Der 31-Jährige hatte die 81 Jahre alte Seniorin über Telefon kontaktiert und ihr suggerieren wollen sie habe bereits mehrere Teppiche im Ausland gekauft und er habe nun einen ganz besonderen handgeknüpften Teppich preiswert anzubieten. Noch für den gleichen Tag wurde um 13.00 Uhr ein Verkaufsgespräch in der Wohnung der Seniorin terminiert.

Die clevere Seniorin roch den Braten und tat genau das Richtige. Sie informierte umgehend ihre Nachbarn und die Polizei.

So kam es, dass um 12.50 Uhr ein teures Mercedes Coupe in der Bodenseestraße an der Wohnung der Frau vorfuhr und der 31 Jahre alte Teppichhändler an der Wohnungstür der Seniorin klingelte. Im Esszimmer trug der Mann dann sein Verkaufsgespräch für den handgeknüpften Teppich zum Preis von nur 150 Euro der Seniorin und ihrer Nachbarin vor. Einen zweiten Teppich sollte es als Geschenk oben drauf geben.

Sicherlich sehr erstaunt dürfte der Händler gewesen sein, als plötzlich zwei Polizeibeamte aus dem Nebenzimmer in das Esszimmer traten und ihm die Festnahme erklärten. Wie sich herausstellte, waren die angebotenen Teppiche augenscheinlich minderwertige Industriewebware. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges des Teppichhändlers wurden zwei weitere Teppiche der gleichen Machart entdeckt. Des Weiteren fanden sich im Fahrzeug drei Krankenkassenversichertenkarten, die offensichtlich nicht dem Mann gehörten. Entsprechende Ermittlungen zu einem möglichen Eigentumsdelikt wurden eingeleitet.

Der Teppichhändler, gegen den die Polizei schon mehrfach wegen Betrugsdelikten ermittelt hatte, wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Betrug eingeleitet. (Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.07.2011 – 13:55

    POL-F: 110708 - 821 Niederrad: Trickdiebstahl eines Cellos

    Frankfurt (ots) - Ein Vollcello Manthey, ein Bogen Dürrschmidt, ein Bogen Dörfler, und einen dunkelroten Hartplastikkoffer im Gesamtwert von 19.600.- Euro büßte gestern Abend eine 22 Jahre alte Frankfurterin bei einem Trickdiebstahl ein. Die Frau wurde gegen 18.00 Uhr in der Gundhofstraße von einem Unbekannten um eine Wegbeschreibung gebeten und in ein etwa 2 - 3 minütiges Gespräch verwickelt. Diese Zeit nutzte ...

  • 08.07.2011 – 13:55

    POL-F: 110708 - 820 Bahnhofsviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Seine Hilfsbereitschaft "bezahlte" heute Morgen ein 27-Jähriger mit dem Verlust seines I-Phones und brachte ihm auch noch einen Faustschlag ins Gesicht ein. Der Mann war gegen 03.00 Uhr als Nachtschwärmer in der Taunusanlage unterwegs als er unvermittelt von einem Unbekannten nach einer Zigarette gefragt wurde. Außerdem wollte der Unbekannte den Weg zum Hauptbahnhof wissen. Als nun der 27-Jährige ...

  • 08.07.2011 – 13:54

    POL-F: 110708 - 819 Nordend: Festnahme nach Diebstählen

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 8. Juli 2011, gegen 03.00 Uhr, nahmen Zivilbeamte der Operativen Einheit der Polizeidirektion Süd zwei Männer im Alter von 28 (aus Obertshausen) und 30 Jahren (aus Frankfurt) in der Rotschildallee fest. Die beiden Männer werden beschuldigt zuvor an zwei Tankstellen in der Friedberger Landstraße Ölgebinde im Wert von rund 330 EUR gestohlen zu haben. Außerdem entwendeten sie ein ...