Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110626 - 765 Preungesheim: Fahrraddieb und Hehler entlarvt und festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein mutmaßlicher 17-jähriger Fahrraddieb sowie ein 18 Jahre alter Hehler eines gestohlenen Rades wurden am vergangenen Freitagabend gegen 22.55 Uhr im Rahmen einer Kontrolle durch Beamte des 12. Reviers in der Homburger Landstraße vorläufig festgenommen. Ein Mountainbike und ein Trekkingrad wurden von der Polizei sichergestellt.

Der Streife waren zwei junge Radfahrer aufgefallen, die ohne Licht im Straßenverkehr unterwegs waren. Den Beamten fiel bei der Kontrolle sofort auf, dass an dem Mountainbike des 18-jährigen Frankfurters sehr hochwertige Komponenten verbaut waren, die eigentlich nicht zum Rest des Rades passten. In seiner Vernehmung gab der junge Mann dann schließlich zu, dass er für günstiges Geld ein hochwertiges offensichtlich gestohlenes Rad gekauft hatte. Diesem Rad hatte er die hochwertigen Teile entnommen und an einen für 199 Euro gekauften Rahmen angebaut. Wesentlich einfacher hatte es sich der 17-Jährige gemacht. Das benutzte Trekkingrad im Wert von etwa 400 Euro hatte er vor etwa zwei Wochen im Bereich des Preungesheimer Neubaugebietes "einfach" entwendet.

Hierbei zeigt sich wieder einmal, wie wichtig eingeschaltetes Licht in der Dunkelheit sein kann, wenn auch meist nur zu Zwecken der Verkehrssicherheit.

Die beiden Radfahrer wurden nach Abschluss der Maßnahmen an ihre Eltern überstellt. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern noch an.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.06.2011 – 12:04

    POL-F: 110626 - 764 Innenstadt: Unbekannter Mann aus dem Main verstirbt im Krankenhaus

    Frankfurt (ots) - Ein bislang unbekannter Mann, der zuvor aus dem Main geborgen worden war, verstarb heute früh um 05.45 Uhr in einem Frankfurter Krankenhaus. Der etwa 25 bis 35 Jahre alte und 165 cm große Unbekannte war zunächst um 01.35 Uhr von Zeugen im Bereich des Eisernen Stegs im Main schwimmend gesichtet worden. Ein 39 Jahre alter Zeuge aus Winterbach / ...

  • 24.06.2011 – 13:24

    POL-F: 110624 - 763 Sachsenhausen: Jugendlicher verkauft Drogen

    Frankfurt (ots) - Ein 16-jähriger Deutscher ist am Donnerstagmorgen, den 23.06.2011 gegen 03.55 Uhr als mutmaßlicher Drogenverkäufer vorläufig festgenommen worden. Beamte des 8. Reviers waren zu einer Ruhestörung in die Grünanlage zwischen Schifferstraße und Gutzkowstraße gerufen worden. Als sie an einer Parkbank auf eine Gruppe Jugendlicher zugingen ergriffen zwei sofort die Flucht. Der 16-jährige konnte ...

  • 24.06.2011 – 13:23

    POL-F: 110624 - 762 Ostend: Mann stößt Frau auf Gleise

    Frankfurt (ots) - Eine 41-jährige Frau aus Fulda ist am frühen Morgen des Fronleichnamstages gegen 05.40 Uhr von einem bislang Unbekannten auf die Gleise an der S-Bahnhaltestelle "Ostendstraße" gestoßen worden. Sie erlitt einen Schock. Vorausgegangen war der unsittliche Versuch eines Mannes, der die Frau auf dem Bahnsteig ansprach, dass sie ihren Schlüssel verloren habe. Für die Rückgabe verlangte er von ihr ...