Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110529 - 651 Unterliederbach: Rauchen kann sehr teuer werden

Frankfurt (ots)

Die Erfahrung, das Rauchen im Bett sehr schmerzhaft und teuer werden kann, musste gestern Mittag ein 47 Jahre alter Mann machen. Nach eigenen Angaben wollte er sich gegen 12.00 Uhr im Bett eine Zigarette anzünden. Hierbei steckte er jedoch versehentlich seine Bettdecke an. Bei seinen Löschversuchen - er wollte die Flammen mit den Händen ersticken - verbrannte er sich die Hände, die Kopfhaut und den rechten Fuß. Außerdem verbreitete er dadurch das Feuer im gesamten Schlafzimmer. Letztlich brannte die Dreizimmerwohnung vollständig aus. Durch den entstehenden Ruß wurden auch noch das Treppenhaus und die darüber liegenden Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 150.000.- Euro beziffert. Wegen der Löscharbeiten musste der Bereich um die Sieringstraße kurzzeitig gesperrt werden. Es kam hier zu Behinderungen. Der Verletzte Raucher wurde in eine Klinik zur stationären Behandlung aufgenommen.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.05.2011 – 11:36

    POL-F: 110529 - 650 Griesheim: Brandstiftung an Turnhalle

    Frankfurt (ots) - Auf etwa 20.000.- Euro wird der entstandene Schaden an der Turnhalle der Eichendorffschule in der Waldschulstraße beziffert, der durch einen offenbar mutwillig gelegten Brand entstanden ist. Eine Zeugin bemerkte am vergangenen Freitag, gegen 18.30 Uhr, aufsteigenden Rauch an der Schule und verständigte sofort Feuerwehr und Polizei. Nachdem der Brand gelöscht war, fanden die Ermittler Scherben einer ...

  • 27.05.2011 – 14:19

    POL-F: 110527 - 649 Fechenheim: Fund von Phosphorbomben

    Frankfurt (ots) - Auf dem Gelände einer Recycling-Firma in Fechenheim sind in den heutigen Morgenstunden zwei Phosphorbomben in einem Schutthaufen gefunden worden. Der Bauschutt stammte von einer Baustelle in Offenbach. Die Bomben hatten eine Größe von etwa acht bis zehn kg, Größe vergleichbar mit einem Feuerlöscher. Während eine Bombe vermutlich beim Abladen beschädigt sich von alleine entleerte, wurde die zweite ...

  • 27.05.2011 – 13:36

    POL-F: 110527 - 648 Westend: Einbruch mit hohem Schaden

    Frankfurt (ots) - Ein bislang unbekannter Einbrecher verursachte am gestrigen Donnerstag bei einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Schubertstraße zwischen 08.00 und 16.00 Uhr einen großen Schaden. In der Wohnung einer 52-jährigen Frau wurden Schmuck und Uhren im Wert von etwa 70.000 Euro gestohlen. So erbeutete der Täter mehrere Uhren der Marke Rolex sowie hochwertigen Goldschmuck. Um in das Mehrfamilienhaus ...