Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110517 - 598 Niederrad: Festnahme nach Fahrraddiebstahl

Frankfurt (ots)

Polizeibeamte beobachteten am Montag, den 16. Mai 2011, gegen 18.55 Uhr, einen 55-jährigen Frankfurter, wie er sich im Schleusenweg an einem dort abgestellten Mountainbike zu schaffen machte. Mit Gewalt durchtrennte er das Kabelschloss und wollte sich anschließend mit dem Rad aus dem Staub machen. Nach kurzer Verfolgung wurde er jedoch von den Beamten festgenommen. Der 55-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Eigentümer des Rades konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

(Manfred Füllhardt, Tel. 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.05.2011 – 11:28

    POL-F: 110517 - 597 Sindlingen: Laptop entwendet

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 16. Mai 2011, gegen 17.00 Uhr, befand sich ein 16-jähriger Frankfurter mit seinem Laptop in der Steinmetzstraße. Dort traf er auf einen 17-jährigen Frankfurter, der ihn mit Gewalt bedrohte und die Herausgabe des Laptops forderte. Nachdem er dies erhalten hatte, entfernte er sich vom Tatort. Der Geschädigte erschien später mit seiner Mutter bei der Polizei. Wie sich dann herausstellte, ...

  • 17.05.2011 – 11:27

    POL-F: 110517 - 596 Unterliederbach: Zetteltrick wieder einmal gelungen

    Frankfurt (ots) - Eine 86-jährige Frau ist am Montagmittag gegen 13.00 Uhr Opfer von einem Trickdieb geworden. Der mutmaßliche Trickdieb erschien mittags an der Wohnung der Rentnerin in der Sieringstraße und bat um einen Zettel sowie einen Stift, damit er für einen Nachbarn eine Nachricht schreiben kann. Die alte Dame bat den Täter in ihr Wohnzimmer und holte aus ...

  • 17.05.2011 – 11:23

    POL-F: 110517 - 595 Frankfurter Berg: Brustbeutel entrissen

    Frankfurt (ots) - Ein 42-jähriger Mann ist am Montagmorgen gegen 06.45 Uhr das Opfer von drei Jugendlichen geworden, die ihm in der S-Bahnunterführung an der Station Frankfurter Berg den Brustbeutel entrissen. Zuvor hatten die unbekannten Täter das Opfer angesprochen und nach einer Zigarette gefragt, die er ihnen nicht geben konnte. Kurz darauf rannten die Drei an ihm vorbei und rissen ihm den Brustbeutel aus der Hand. ...