Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110413 - 446 Ginnheim: Räuber stellt sich selbst (Nachtrag zur PM 110412-441 Penny-Markt überfallen)

Frankfurt (ots)

Scheinbar sein schlechtes Gewissen trieb einen 49-jährigen Deutschen am Dienstag zur Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Hier erschien er gegen 11.45 Uhr und gab gegenüber den sichtlich erstaunten Beamten an, dass er am Vorabend einen Penny-Markt in Ginnheim überfallen habe. Zum Beweis brachte er auch das Tatmesser mit. Wie berichtet hatte er zwei Kassiererinnen mit einem Messer bedroht und das Geld aus den Kassen verlangt. Im Übrigen trug er noch die von den Opfern beschriebene Bekleidung. Seine Beute von einigen hundert Euro habe er im benachbarten Rotlichtviertel verjubelt und nunmehr wolle er für seine Tat einstehen, da er zum Einen wieder mittellos ist und zum Anderen daher befürchtet, neue Straftaten deshalb zu begehen.

Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen und an das zuständige Raubkommissariat K 12 überstellt. In seiner polizeilichen Vernehmung gab er zum Motiv seine Geldnot an. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.04.2011 – 12:33

    POL-F: 110412 - 445 Niederrad: Verdacht der Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - In der Heinrich-Hoffmann-Straße gegenüber dem Universitätsklinikums hat vergangene Nacht ein geparkter Pkw Mazda gebrannt. Eine Zeugin hatte kurz vor Mitternacht das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen von Beamten des 10. Reviers brannte das Fahrzeug bereits im vorderen Bereich lichterloh. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurde ein weiterer geparkter Pkw Nissan ebenfalls ...

  • 12.04.2011 – 12:33

    POL-F: 110412 - 444 Bockenheim: Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstand in den gestrigen Abendstunden bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in Bockenheim. Zeugen hatten gegen 19.20 Uhr das zuständige 13. Revier verständigt, weil sie starken Rauch in der genannten Wohnung wahrgenommen hatten. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand rasch ...