Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hose verriet den Straftäter

Kerpen (ots)

Ein Mitarbeiter des Regionalkommissariats Kerpen erkannte einen Straftäter Wochen später an einer Hose, die dieser zur Tatzeit trug.

Der Beamte entdeckte am 14.09.2010 auf dem Parkplatz des Kauflandes eine Hose, die ihm von einem Überwachungsfoto aus einer Strafanzeige bekannt war. Er sprach den Mann an, der in der Hose steckte. Es stellte sich heraus, dass der Mann (31) tatsächlich derjenige war, der am 31. Juli des Jahres in einem Geldautomatenausgabefach in Kerpen-Sindorf 300,- Euro "fand" und diese unbefugt an sich nahm.

Das Geld hatte ein Kunde kurz zuvor mit seiner Debitkarte abgerufen, allerdings im Ausgabefach liegen lassen, weil er durch einen Anruf kurzfristig vom Geldautomaten abgelenkt war. Die Fotos der Überwachungskamera zeigten diesen Kunden. Die Kleidung des Täters wurde ebenfalls aufgezeichnet. Der reuige Mann gab in seiner Vernehmung an, dass er der Versuchung nicht widerstehen konnte, das Geld aus dem Fach zu entwenden. Somit brauchte er sein Konto nicht belasten.

Der Kunde erhielt das Geld zurück.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.09.2010 – 11:12

    POL-REK: Handtasche zurückerkämpft

    Brühl (ots) - Zunächst öffnete ein Mann die Beifahrertür eines PKW und entwendete die Handtasche der im Fahrzeug sitzenden Fahrerin. Er und schlug sie dabei! Anschließend "erkämpfte" sich die Frau (58 Jahre) die Tasche zurück. Gestern (23. September) um 18:30 Uhr parkte die Frau ihren PKW auf dem Belvedereparkplatz an der Burgstraße in einer Parktasche ab. In diesem Moment riss ein circa 60-jähriger Mann die ...

  • 24.09.2010 – 11:10

    POL-REK: Unfall während der Fahrstunde

    Frechen (ots) - Nach dem Verkehrsunfall fährt der Fahrlehrer regelwidrig mit seiner Fahrschülerin davon. Gestern (Donnerstag, 23. September) um 14:10 Uhr hörte ein Zeuge den Zusammenstoß zweier PKW auf dem Parkplatz an der Straße "Wachtberghöhle". Er beobachtete, dass eine junge Frau (die Fahrerin) und ihr Beifahrer das Fahrzeug verließen, mit dem sie offensichtlich gegen ein parkendes Fahrzeug gestoßen sind. Sie ...

  • 23.09.2010 – 15:34

    POL-REK: Kind schwer verletzt

    Elsdorf (ots) - Ein achtjähriger Junge lief am Donnerstagmittag (23. September) auf der Gladbacher Straße gegen ein Auto. Ein 21-jähriger Fahrer fuhr um 12.35 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Gladbacher Straße in Fahrtrichtung Jackerather Straße. In Höhe der Hausnummer 23/25 lief das Kind zwischen parkenden Autos auf die Straße. Der Mann bremste sein Fahrzeug ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Kind wurde schwer verletzt und im Beisein seiner ...