Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110404 - 402 Bornheim: Baukran neben Schule eingeknickt

Frankfurt (ots)

Beim Abbau eines Baukrans ist heute Morgen gegen 08.30 Uhr in der Weidenbornstraße ein Ausleger des Krans im wahrsten Sinne des Wortes eingeknickt. In etwa 20 Meter Höhe verlor der Ausleger plötzlich an einer Verankerung seinen Halt und knickte zu Boden. Dabei traf er auf eine Straßenlaterne, die zu Bruch ging.

Der Kran war im Rahmen von Bauarbeiten auf dem Schulgelände eingesetzt und sollte heute Morgen demontiert werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnten Kran und Ausleger gestützt werden, bis der abgebrochene Teil sicher abgetrennt und mit einem Feuerwehrkran zu Boden gebracht war.

Vorsorglich waren etwa 300 Schüler aus dem angrenzenden Gebäude evakuiert worden. Diese konnten nach einer guten Stunde wieder zurück in ihre Klassenräume.

Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Geschehens liegt vermutlich in einer Materialermüdung des betagten Kranes. Neben der Straßenlaterne und dem Kran selbst gab es keine weiteren Schäden.

Während der Bergungsarbeiten mussten die Weidenbornstraße sowie die Comeniusstraße gesperrt werden.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.04.2011 – 12:00

    POL-F: 110404 - 401 Gallus: Verkehrsunfall mit Dienstfahrzeug

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag den 3. April 2011 erhielt die Polizei Meldung über einen Wohnungseinbruch in der Mainzer Landstraße. Aus diesem Grund befuhr gegen 23.25 Uhr ein Mercedes Sprinter des Überfallkommandos mit eingeschaltetem Blaulicht (ohne Horn) die Mainzer Landstraße vom Platz der Republik her kommend. An der Kreuzung zur Hafenstraße fuhr der Sprinter bei Rotlicht in die Kreuzung ein und kollidierte dort ...

  • 04.04.2011 – 11:59

    POL-F: 110404 - 400 Gutleutviertel: Zellenausbruch vereitelt

    Frankfurt (ots) - Beamte des 4. Polizeireviers verhinderten am gestrigen Abend, gegen 19.40 Uhr, den Ausbruch eines 29-jährigen Rumänen aus einer Zelle des Reviers in der Gutleutstraße. Der wohnsitzlose Rumäne war am Abend wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort von der Polizei festgenommen und in der Zelle untergebracht ...

  • 04.04.2011 – 11:58

    POL-F: 110404 - 399 Nieder-Eschbach: Mutmaßlicher Marihuanahändler festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 19-jähriger Deutscher wurde gestern Abend, gegen 21.20 Uhr, im Ben-Gurion-Ring festgenommen. Der Mann wird verdächtigt vor dem Jugendhaus "Am Bügel" mit Rauschgift gehandelt zu haben. Eine Streife des 15. Reviers hatte den 19 Jahre alten Frankfurter bei der Übergabe des Rauschgiftes beobachtet. Der Kontrolle durch die Beamten entzog er sich ...