Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110309 - 283 Fechenheim: Mutmaßlicher Dieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Rund 2.500 Euro stahl in den gestrigen Abendstunden gegen 19.25 Uhr ein zunächst unbekannter Täter in der Filiale eines Supermarkt-Discounters in Fechenheim. Das Geld befand sich in einer verschlossenen Kassette, die der Täter aus der Verankerung einer Kasse herausgerissen hatte, als diese für einen kurzen Moment unbesetzt gewesen war.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten alarmierte Beamte des 7. Reviers im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung einen Tatverdächtigen in der Wächtersbacher Straße an einer Telefonzelle antreffen. Bei diesem handelte es sich um einen 39-jährigen Frankfurter. Der Mann wurde zur Dienststelle sistiert und dort durchsucht. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Geldscheine, die der Beschuldigte lose in seine Jogginghose mit sich führte. Über die Herkunft befragt tischte er den Beamten eine Lügengeschichte auf, wonach das Geld aus einer Erbschaft seiner kürzlich verstorbenen Mutter stamme. Doch nachdem Beamten zwischen den Geldscheinen noch Kassen- und Wechselbons des geschädigten Supermarktes entdeckten, war der 39-Jährige schnell als Lügner entlarvt.

Der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Mann (Atemalkoholtest: 2,58 Promille) musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wurde anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht.

(Karlheinz Wagner, Telefon 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.03.2011 – 13:23

    POL-F: 110309 - 282 Fechenheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Birsteiner Straße in Fechenheim ist in den gestrigen Nachmittagsstunden eine 89-jährige Frankfurterin schwer verletzt worden. Die Seniorin, die sich aufgrund einer Gehbehinderung nur mit Hilfe eines Rollators fortbewegen kann, wollte gegen 14.30 Uhr in Höhe Haus Nr. 111 die Straße überqueren und betrat zwischen geparkten Pkw hervorkommend die Fahrbahn. Im gleichen ...

  • 09.03.2011 – 11:28

    POL-F: 110309 - 281 Frankfurt-Flughafen: Weiterer Pkw-Brand

    Frankfurt (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet ein in einer Werkstatt am Flughafen geparkter Opel Vivaro in Brand. Ein Mitarbeiter hatte das Fahrzeug dort am Dienstag, den 8. März 2011, gegen 15.30 Uhr, geparkt. Gegen 16.00 Uhr wurden der Feuermelder und die Sprinkleranlage ausgelöst. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und zog es aus der Halle. Der ...

  • 09.03.2011 – 11:28

    POL-F: 110309 - 280 Sachsenhausen: Pkw-Brände

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 9. März 2011, gegen 02.35 Uhr, bemerkte eine Zeugin zwei brennende Pkw, einen Renault Clio und einen VW-Golf, in der Brückenstraße. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr, die die Brände löschen konnte. Durch die Hitzeentwicklung wurden noch zwei weitere dort geparkte Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem entstand noch Sachschaden an zwei Hausfassaden. Die Brandursache ist ...