Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Frankfurt am Main

02.03.2011 – 12:42

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110302 - 249 Bahnhofsgebiet: Raub auf Kurierfahrer

Frankfurt (ots)

Bei einem Raubüberfall auf einen 41-jährigen Kurierfahrer erbeuteten in den gestrigen späten Nachmittagsstunden im Bahnhofsgebiet drei bislang unbekannte Täter eine gelbe Transportkiste in der sich über 50 Wertumschläge mit noch unbekanntem Inhalt und Wert befanden.

Nach Angaben des Geschädigten hatte er gegen 17.40 Uhr in der Werftstraße eine Briefsendung abgeholt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug ging, seien ihm plötzlich drei Männer entgegengetreten. Diese hätten sich als Polizeibeamten ausgegeben und ihn aufgefordert sich in sein Auto zu setzen. Anschließend bedrohte ihn einer der Männer mit einem schwarzen Revolver und gleichzeitig wurde er aufgefordert, die Fahrzeugschlüssel herauszugeben. Währenddessen begab sich ein anderer Täter an die rechte Seite des Autos, öffnete eine Schiebetür, nahm die Transportkiste an sich und lief davon. Nachdem man ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht hatte, flüchteten auch die beiden anderen Männer.

Der 41-Jährige konnte nur zwei der Täter beschreiben. Demnach soll es sich bei diesen um zwei 38 bis 40 Jahre alte Männer gehandelt haben. Beide sollen kräftig gewesen sein und dunkle, kurze Haare gehabt haben. Bekleidet waren sie mit schwarzen Stoffjacken sowie dunkelblauen Jeans. Nach Ansicht des Geschädigten soll es sich um Südländer, vermutlich aus dem ehemaligen Jugoslawien, gehandelt haben.

(Karlheinz Wagner, Telefon 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main