Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110218 - 200 Griesheim: Jugendliche bei Einbruch in Schule erwischt

Frankfurt (ots)

Zwei polizeibekannte Jugendliche konnten am frühen Samstagmorgen, den 19.02.2011 gegen 03.30 Uhr, auf frischer Tat überrascht und von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte Geräusche aus dem Schulgebäude an der Linkstraße wahrgenommen und sofort die Polizei alarmiert. Diese umstellte das Schulgelände und fand die beiden Einbrecher versteckt unter einem Schreibtisch. Zuvor waren beide offenbar in den Computerraum eingedrungen und hatten mehrere Schränke und auch weitere Zimmertüren aufgebrochen. Einige Computer standen schon zum Abtransport bereit.

Inwieweit die beiden Festgenommen, 17 und 18 Jahre alt, für weitere Einbrüche in Betracht kommen, wird derzeit überprüft. Die Ermittlungen dauern an.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.02.2011 – 13:46

    POL-F: 110218 - 199 Bornheim: Spielothek überfallen

    Frankfurt (ots) - Zwei bisher Unbekannte haben am Freitagabend, den 18.02.2011 gegen 17.50 Uhr, in der Heidestraße eine Spielothek überfallen und einige hundert Euro erbeutet. Die maskierten Täter hatten die Spielothek betreten und einer bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe, während der andere den Eingang mit einem Messer bewaffnet absicherte. Da es dem Täter scheinbar nicht schnell genug ging stieß er die ...

  • 20.02.2011 – 13:45

    POL-F: 110218 - 198 Ostend: Frau läuft auf Fahrbahn und wird schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Eine 55-jährige Frankfurterin ist am Freitagnachmittag, den 18.02.2011 gegen 15.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Pfingstweidstraße schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau plötzlich zwischen zwei geparkten Autos hindurch vor den Ford Transit eines 43-jährigen gelaufen. Dabei wurde sie frontal erfasst und über die ...

  • 20.02.2011 – 13:44

    POL-F: 110218 - 197 Gutleutviertel: Messerstich vor Diskothek - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - Vor einer Diskothek in der Gutleutstraße kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den dort eingesetzten Türstehern und einigen ungebetenen Gäste, in deren Verlauf ein Türsteher niedergestochen wurde. Der 30-jährige Diskomitarbeiter erlitt einen lebensgefährlichen Stich in den Oberkörper, so dass ...