Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110218 - 197 Gutleutviertel: Messerstich vor Diskothek - Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)

Vor einer Diskothek in der Gutleutstraße kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den dort eingesetzten Türstehern und einigen ungebetenen Gäste, in deren Verlauf ein Türsteher niedergestochen wurde. Der 30-jährige Diskomitarbeiter erlitt einen lebensgefährlichen Stich in den Oberkörper, so dass er notoperiert werden musste.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich, dass gegen 03.30 Uhr in der Disko eine Personengruppe festgestellt wurde, die sich scheinbar illegal Zutritt verschafft hatte. Sie wurden nach und nach vom Personal aus der Disko geleitet. Auf der Straße kam es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung, in der aus der Gruppe der ungebetenen Gäste plötzlich Reizgas gegen die Türsteher eingesetzt wurde. Als diese sich zur Wehr setzten, stach einer der Täter in den Oberkörper. Im weiteren Verlauf flüchteten die Personen.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte zur vorläufigen Festnahme von fünf mutmaßlich Tatbeteiligten. Dabei handelt es sich um zwei Deutsche (19/20 Jahre) sowie drei Türken (20/20/24). Alle sind schon zahlreich mit Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Ermittlungen der Mordkommission K 11 werden derzeit unter dem Verdacht des versuchten Totschlags geführt und dauern aktuell an.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Die Diskothek war zur Tatzeit noch gut besucht und nach bisherigen Erkenntnissen gab es auch bei der Auseinandersetzung vor dem Haus unbeteiligte Zeugen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 069 - 7555 3111 entgegen.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.02.2011 – 13:19

    POL-F: 110218 - 196 Innenstadt: Festnahme nach Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 18. Februar 2011, gegen 00.40 Uhr, kam ein 20-jähriger saudi-arabischer Tourist mit der S-Bahn an der Station Konstablerwache an. Dort, so seine Angaben, sei ihm bereits eine Person auf dem Bahnsteig aufgefallen, die sich seltsam verhielt. Auf der Rolltreppe zur B-Ebene wurde er dann von dieser Person angesprochen, von hinten umarmt und bedrängt. Der Geschädigte schubste den Mann ...

  • 18.02.2011 – 13:18

    POL-F: 110218 - 195 Unterliederbach: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 17. Februar 2011, gegen 09.15 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Schwalbach mit seinem Opel Astra die Königsteiner Straße aus Richtung der Autobahn kommend in Richtung der Höchster Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 89 lief ein 72-jähriger Fußgänger hinter einem dort geparkten Van auf die Fahrbahn. Dabei wurde er von ...

  • 18.02.2011 – 13:17

    POL-F: 110218 - 194 Sachsenhausen: Wohnungsbrand fordert Todesopfer

    Frankfurt (ots) - Bei einem Schwelbrand ist heute in den frühen Morgenstunden eine 62-jährige Frankfurterin ums Leben gekommen. Nachbarn hatten in dem Mehrfamilienhaus an der Cranachstraße gegen 06.40 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Als diese kurz darauf eintraf, fand sie die 62-jährige leblos in ihrem Wohnungsflur. Trotz aller Bemühungen verstarb die Frau noch am Unfallort. Eine weitere ...