Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110126 - 0107 Frankfurt-Gallusviertel: Falscher Name half nicht - Festnahme

Frankfurt (ots)

Auf einen alten Trick, einen falschen Namen zu benutzen, sind Beamte der OPE Mitte in der vergangenen Nacht bei einer Personenkontrolle nicht hereingefallen.

So wollte ein 39-jähriger algerischer Staatsbürger mit umfangreicher Polizeierfahrung den Beamten einen Bären aufbinden, in dem er seinen echten Namen nicht nannte, dafür aber einen anderen nahm und dazu einen passenden falschen Pass vorlegte. Gute Gründe waren zwei Haftbefehle, einer zur Strafvollstreckung mit zwei Jahren und zwei Monaten wegen Handel mit Betäubungsmittel sowie einer zur Abschiebung. Seine Abschiebung war bereits im Jahre 2006 erfolgt, was ihn offenbar aber nicht davon abhielt illegal wieder nach Deutschland einzureisen. Die wahre Identität konnte über seine Fingerabdrücke schnell geklärt werden.

Bei seiner Durchsuchung fanden sich wieder einmal mehr Drogen. Insgesamt 274 Gramm Haschisch, die ebenso wie auch der falsche Pass sichergestellt wurden.

Der Mann steht nun erneut im Verdacht des Drogenhandels und wird dem Haftrichter vorgeführt. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.01.2011 – 13:33

    POL-F: 110126 - 0106 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Opfer eines Straßenräubers wurde heute Morgen, kurz vor 04.00 Uhr, ein 48 Jahre alter Mann aus Dreieich. Er hatte trotz seines reichlich alkoholisierten Zustandes Bargeld (50 EUR) an einem Geldausgabeautomaten ziehen wollen. Als er gerade den Schein in seine Geldbörse stecken wollte, wurden ihm dieser sowie die EC-Karte von einem Unbekannten aus ...

  • 26.01.2011 – 13:32

    POL-F: 110126 - 0104 Frankfurt/Nieder-Eschbach: Taxifahrer mit Messer bedroht

    Frankfurt (ots) - Im wahrsten Sinne des Wortes umsonst war die Fahrt eines Taxifahrers in der vergangenen Nacht. Dabei hatte er noch Glück im Unglück, dass er ohne Verletzungen davongekommen war. Der 41 Jahre alte Droschkenfahrer hatte um kurz vor 03.00 Uhr drei junge Männer im Alter von etwa 18 Jahren am Zeilweg aufgenommen und wie gewünscht in den Ben-Gurion-Ring ...