Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110113 - 0045 Nordend: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 12. Januar 2011, gegen 17.00 Uhr, beobachtete eine Funkstreifenwagenbesatzung, wie ein Fiat Punto eine Rotlicht zeigende Ampel überfuhr. Die Insassen des Wagens sollten kontrolliert werden und hielten zunächst auch an. Als die Streifenwagenbesatzung ausgestiegen war, fuhr der Punto wieder los und wurde dann einige Minuten rund um die Rat-Beil-Straße verfolgt. Als er aus Verkehrsgründen stoppen musste verließen die Insassen den Fiat und flüchteten zu Fuß. Der Polizei gelang schließlich die Festnahme der drei Personen. Bei ihnen handelt es sich um einen 31-jährigen Mann aus Raunheim der den Wagen ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gesteuert hatte. Bei seinem 35-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Raunheim, wurden 1,56 Gramm Heroin aufgefunden. Der zweite Beifahrer, ein 41-jähriger Frankfurter, führte 21,5 Gramm Heroin, 0,5 Gramm Kokain, 0,6 Gramm Haschisch sowie drei Feinwaagen und Verpackungsmaterial mit sich. Die drei Personen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.01.2011 – 12:32

    POL-F: 110113 - 0044 Preungesheim: Gefährliche Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 12. Januar 2011, gegen 15.35 Uhr, begab sich ein 51-jähriger Frankfurter zu der neuen Adresse seiner von ihm geschiedenen Frau in der Jaspertstraße um mit dieser zu reden. Nachdem er an der Haustür geklingelt hatte, erschien der 41-jährige Bruder seiner Ex-Frau und sofort kam es zu einer zunächst verbalen und dann auch handgreiflichen Auseinandersetzung unter den Männern. ...

  • 13.01.2011 – 12:31

    POL-F: 110113 - 0043 Nied: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Opfer von zwei Straßenräubern wurde gestern, gegen 17.55 Uhr, eine 57 Jahre alte Frankfurterin. Die Frau befand sich zu Fuß auf dem Weg zwischen der S-Bahnunterführung Bahnhof Nied, Coventrystraße und der Heinrich-Stahl-Straße als ihr zwei junge Männer entgegenkamen. Als sie in etwa auf gleicher Höhe waren, griff unvermittelt einer der beiden nach der Sporttasche der Frau, entriss ihr diese und ...

  • 13.01.2011 – 12:30

    POL-F: 110113 - 0042 Bockenheim: Täterfestnahme nach Einbruch in Kiosk

    Frankfurt (ots) - Nicht lange konnten sich in der vergangenen Nacht vier Einbrecher an ihrer Beute erfreuen. Da sie ein aufmerksamer Zeuge bei ihrer Tat beobachtet und dies sofort der Polizei berichtet hatte, konnten die Beamten sie noch am Tatort vorübergehend festnehmen und das Diebesgut sicherstellen. Der ersten Ermittlungen zufolge waren die vier jungen Männer im ...