Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110102 - 0003 Bockenheim: Täterfestnahme nach Brandstiftung

Frankfurt (ots)

Wegen eines gemeldeten Balkonbrandes im 4. Obergeschoss eines Hauses in der Schloßstraße mussten fünf Minuten nach Beginn des neuen Jahres Polizei und Feuerwehr ausrücken. Nachdem die Feuerwehr den Brand über eine Drehleiter erreicht und gelöscht hatte, konnte der schlafende Wohnungsinhaber geweckt und informiert werden. Da er die Fenster geschlossen hatte, blieb seine Wohnung vom Rauch und Feuer verschont. Während der Löscharbeiten sprach ein Zeuge die Beamten an und teilte ihnen mit, dass er zuvor einen Mann beobachtet hatte, der solange mit Leuchtspurmunition auf den Balkon gefeuert hatte bis es schließlich anfing zu brennen. Er konnte den Mann auch unter den zahlreichen Schaulustigen ausmachen und den Beamten zeigen. Daraufhin nahmen diese den Brandstifter fest. Bei ihm fanden sie eine Pistole und entsprechende Munition. Auf Nachfrage gab der Festgenommene (59) an, insgesamt etwa 16 Mal in Richtung Balkon geschossen zu haben. Allerdings konnte er sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dadurch der Balkon Feuer gefangen haben soll!? Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 59-Jährige - ohne seine Pistole - wieder in die Freiheit entlassen.

(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.01.2011 – 11:38

    POL-F: 110102 - 0002 Nieder-Eschbach: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Etwa 2.000.- Euro Schaden entstand bei einem Fahrzeugbrand in der Neujahrsnacht. Eine aufmerksame Zeugin hatte gegen 01.30 Uhr die Polizei darüber informiert, dass ein in der Berner Straße abgestellter Pkw (Mitsubishi Jeep) lichterloh brennen würde. Nach ihren Beobachtungen hatten kurz zuvor Jugendliche eine Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und anschließend Feuerwerkskörper hineingeworfen. Das ...

  • 31.12.2010 – 12:31

    POL-F: 101231 - 1583 Eckenheim: Brandstiftung an REWE-Markt

    Frankfurt (ots) - Wegen eines gemeldeten Mülltonnenbrandes mussten heute, gegen 01.00 Uhr, Polizei und Feuerwehr zum REWE-Markt in der Karl-von-Drais-Straße ausrücken. Als kurz nach dem Notruf eine in der Nähe befindliche Streife den Markt erreicht hatte, war das Feuer gerade dabei, von dem im rückwärtigen Bereich abgestellten brennenden Mülltonnen auf das Gebäude überzugreifen. Der kurz darauf eintreffenden ...