Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101105 - 1372 Preungesheim: Anzeige wegen Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)

Rund 350 Euro büßte in den gestrigen Vormittagsstunden eine 75 Jahre alte Frankfurterin bei einem Trickdiebstahl ein.

Nach Angaben der Geschädigten war sie gegen 11.30 Uhr mit einem Bus von der Haltestelle Bornheim Mitte, in Richtung Seckbacher Landstraße unterwegs. Schon im Bus war ihr während der Fahrt eine junge Frau aufgefallen, die trotz leerer Sitzplätze dicht hinter ihr stand und nach dem Halt des Busses mit ihr ausstieg. Auf dem Weg zur Preungesheimer Straße wurde die 75-Jährige dann in ein Gespräch verstrickt, in dessen Verlauf die Unbekannte von der Geschädigten plötzlich eine 20 Cent-Münze gewechselt haben wollte. Als die Frankfurterin daraufhin in ihrer Geldbörse nach dem Wechselgeld suchte, drückte sich die Täterin so dicht an sie heran, so dass die 75-Jährige nicht mehr auf ihre Geldbörse achtete. Bei dem anschließenden Wechselgeldvorgang muss es der Trickdiebin dann gelungen sein, die erwähnte Geldsumme aus dem Portemonnaie der Frau zu stehlen. Erst als die Geschädigte wieder zuhause war stellte sie den Diebstahl ihres Geldes fest.

Nach Angaben der 75-Jährigen soll es sich bei der Täterin um eine etwa 30 Jahre alte und zwischen 170 bis 175 cm großen Frau gehandelt haben, die lange schwarze zum Zopf gebundene Haare hatte. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Lederjacke, kniehohen Stiefel sowie Jeans.

(Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.11.2010 – 10:58

    POL-F: 101105 - 1370 Ostend: Mülltonnenbrand

    Frankfurt (ots) - Bei einem Brand eines Papiermüllcontainers ist am Donnerstagmittag, den 04.11.2010, gegen 12.50 Uhr, ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden. Der Brand im Innenhof eines Anwesens in der Freiligrathstraße war von Anwohnern entdeckt und gemeldet worden. Das Feuer konnte durch die schnell eingreifende Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Brandursache ist bisher unklar. (André Sturmeit, ...

  • 05.11.2010 – 10:57

    POL-F: 101105 - 1369 Ostend: Straßenräuber erbeutet wertvollen Schmuck

    Frankfurt (ots) - Eine wertvolle goldene Halskette sowie eine TAG Heuer Armbanduhr im Gesamtwert von etwa 9.500 Euro hat ein bislang unbekannter Mann am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei einem Überfall auf einen 80-jährigen Rentner erbeutet. Der betagte Herr hatte gerade sein Wohnhaus in der Brüder-Grimm-Straße betreten, als er im Hausflur von dem ...