Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101007 - 1219 Frankfurt-Buchmesse: Festnahme nach versuchtem Jacke/Jacke-Trick

Frankfurt (ots)

Am heutigen Donnerstag, den 7. Oktober 2010, gegen 13.30 Uhr, hatte ein später festgenommener 23-jähriger Algerier wohl nicht mit der Aufmerksamkeit einer Zeugin und eines Polizeibeamten auf der Frankfurter Buchmesse gerechnet.

Den beiden Letztgenannten fiel der Beschuldigte zum besagten Zeitpunkt in einem Messerestaurant auf, als er sich dort auf einen Stuhl setzte, seine Jacke über der Stuhllehne ablegte und begann, an der Jacke seines ihm im Rücken sitzenden Tischnachbarn zu hantieren. Der 23-Jährige bemerkte dann offensichtlich doch noch, dass er beobachtet wurde und versuchte, sich aus dem Restaurant zu entfernen. Er wurde jedoch festgenommen.

Der Zivilbeamte hält sich eigens zur Bekämpfung des Trickdiebstahls zusammen mit weiteren Kollegen in den Messehallen auf.

Auch der 58-jährige Geschädigte aus den USA hatte bemerkt, dass jemand in der über der Stuhllehne hängenden Jacke hantierte. Jedoch waren die Taschen der neuen Jacke noch zugenäht, sodass der Diebstahlsversuch des Tatverdächtigen erfolglos blieb. Da der Beschuldigte keinerlei Ausweisdokumente vorweisen konnte, besteht zusätzlich der Verdacht des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.10.2010 – 13:27

    POL-F: 101007 - 1218 Frankfurt-Altstadt: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 18-jähriger Frankfurter wurde gestern am frühen Abend, gegen 18.30 Uhr, Opfer von drei Straßenräubern. Der junge Mann war auf der Konstablerwache unterwegs, als er von drei ausländisch aussehenden Personen in eine kleine Seitengasse gedrängt wurde. Die Aufforderung sein Geld herauszugeben wurde von einem der Täter mit zwei Schlägen in den Bauch des Opfers bekräftigt. Von zwei Männern wurde ...

  • 07.10.2010 – 11:49

    POL-F: 101007 - 1216 Frankfurt-Westend: Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Rund 20.000 EUR Sachschaden entstand in den gestrigen späten Abendstunden bei einem Brand in einer Wohnung in der Klüberstraße. Gegen 23.45 Uhr hatte eine Bewohnerin des Hauses Rauch festgestellt, der aus einer Wohnung im zweiten Stockwerk drang. Nachdem die Zeugin sofort die Feuerwehr alarmiert hatte, versuchte sie vergeblich die 55-jährige ...