Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100912 - 1088 Sachsenhausen: Blitzeinbruch in Boutique

Frankfurt (ots)

Designer-Bekleidung im Wert von mindestens 50.000 Euro erbeuteten in den heutigen frühen Morgenstunden vermutlich drei Täter bei einem Blitz-Einbruch in eine Designer-Boutique in Sachsenhausen.

Mehrere Anrufer meldeten gegen 05.11 Uhr beim Polizeinotruf Scheibenklirren sowie das Anspringen der Alarmanlage am Tatobjekt. Bereits nach etwa zwei Minuten verließen die Täter nach Zeugenangaben den Laden wieder und flüchteten. Obwohl unmittelbar darauf bereits eine Funkstreife des 8. Reviers am Tatort eingetroffen war waren die Täter bereits verschwunden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Einbrecher mit zwei Äxten die Schaufensterscheibe des Geschäftes eingeschlagen hatten. Danach gelangten sie in das Innere und füllten hier drei mitgeführte blaue IKEA-Taschen, augenscheinlich gezielt mit den hochwertigsten Stücken und flüchteten anschließend. Auf ihrem Fluchtweg über die Mörfelder Landstraße und den Mittleren Hasenpfad verloren sie einen Teil ihrer Beute. Die Tatwerkzeuge sowie die aufgefundenen Bekleidungsstücke wurden sichergestellt und sollen durch die Spurensicherung eingehend untersucht werden.

Eine genaue Auflistung der gestohlenen Gegenstände kann der Geschädigte eigenen Angaben zufolge erst Anfang der Woche vorlegen. Gestohlen wurden Kleidungsstücke der Marken "Monclair", Jasmin DiMilo", "Givenchy", "JasBM", Jitrois", "Barbara Boi", "No.10" sowie "Ileria Nistri". (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main