Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100819 - 919 Riedberg: Gestohlener Bagger sichergestellt - Ergänzung zum PB vom 26.07.2010, Nr. 880

Frankfurt (ots)

Wie in der o.a. Meldung berichtet, hatten in den frühen Morgenstunden des 26.07.2010 bislang unbekannte Täter von einer Baustelle im Stadtteil Riedberg einen Bagger gestohlen. Bei dem Arbeitsgerät handelte es sich um einen 25 t schweren Bagger mit Tiefschaufel des Herstellers Caterpillar im angegebenen Wert von rund 150.000 Euro.

Nach umfangreichen Nachbarschaftsbefragungen sowie der Verteilung von Fahndungsplakaten meldete sich noch am gleichen Abend des Tattages ein Anwohner beim Kriminaldauerdienst, der den Diebstahl gegen 04.00 Uhr nicht nur beobachtet sondern auch Fahndungsgerecht fotografiert hatte. Die sofortige Auswertung der Bilder zeigte, wie der Bagger auf einen Spezialtransporter mit slowenischen Kennzeichen verladen wurde. Durch Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden die Kennzeichen umgehend als Tatfahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben. Nunmehr kommt eine Erfolgsmeldung von der slowenisch-kroatischen Grenze. Dort wurde der Transporter am 27.07.2010 gegen Mittag kontrolliert und aufgrund der bestehenden Fahndung sichergestellt. Nähere Einzelheiten über die Sicherstellung des Fahrzeuges bzw. Angaben über die Diebe liegen nach dem bisherigen Erkenntnisstand noch nicht vor. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main