Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100528 - 611 Bornheim: Erneut "Enkeltrickbetrüger" aufgetreten

Frankfurt (ots)

Erneut hat ein sogenannter Enkeltrickbetrüger eine Frankfurterin um ihre Ersparnisse gebracht. Dieses Mal traf es eine in Bornheim wohnende 88 Jahre alte Frau, die der bislang unbekannte Täter gestern um 8.000 Euro betrog.

Nach Angaben der Seniorin rief gegen 15.30 Uhr eine männliche Person an und gab sich als Mitglied der Familie aus. Die Geschädigte vermutete, dass es sich bei dem Anrufer, der sich "Tim" nannte, um den Lebensgefährten ihrer Enkelin aus Berlin handele. Er erzählte der Frau, dass er soeben in Frankfurt eine Eigentumswohnung ersteigert habe. Für den endgültigen Kaufabschluss benötige er noch 20.000 Euro. Die Geschädigte erklärte sich jedoch lediglich bereit, 8.000 Euro zur Verfügung zu stellen und hob das Geld anschließend auch bei ihrer Bank ab. Etwa eine Stunde nach dem Anruf von "Tim" traf sie von der Bank kommend vor ihrer Haustür auf einen Mann, der sich als Freund von "Tim" ausgab. Nach einem Kontrollanruf mit "Tim" gab die 88-Jährige dann dem Abholer das Geld. Erst als die Frau später mit dem echten "Tim" telefonierte musste sie feststellen, dass sie betrogen worden war.

Bei dem unbekannten Täter soll es sich um einen 35 bis 40 Jahre alten und zwischen 180 bis 185cm großen Mann gehandelt haben, der Freizeitkleidung mit einem Pullover sowie eine Basecap trug.

(Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.05.2010 – 11:14

    POL-F: 100528 - 610 Gutleutviertel: Überfall mit Messer

    Frankfurt (ots) - Ein 30-jähriger aus Siegen stammender Mann wurde in der vergangenen Nacht gegen 00.25 Uhr in der Schleusenstraße von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und seiner Geldbörse beraubt. Der Unbekannte fragte sein Opfer zunächst nach einer Zigarette. Schlug dann aber unmittelbar auf den Kopf des Siegeners und verlangte sein Geld. Als ihm ...

  • 27.05.2010 – 12:56

    POL-F: 100527 - 609 Preungesheim: Jugendlicher Einbrecher in Arztpraxis festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am heutigen Donnerstag, um 04.50 Uhr, in einer Arztpraxis in der Homburger Landstraße von der Polizei festgenommen. Eine Zeugin hatte zunächst Geräusche wahrgenommen und war dann auf eine männliche Person aufmerksam geworden, die sich an der Eingangstür zur Arztpraxis mit einem Brecheisen zu schaffen machte. ...

  • 27.05.2010 – 12:55

    POL-F: 100527 - 608 Frankfurter-Berg: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 EUR entstand am Mittwoch, den 26. Mai 2010, gegen 16.20 Uhr, in einer Wohnung im 13. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Julius-Brecht-Straße. Zeugen hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrleute öffneten gewaltsam die Wohnungstür und löschten die Flammen. Personen wurden nicht verletzt. Der 57-jährige Mieter hatte die Wohnung ...