Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100516 - 566 Frankfurt-Westend: Motorradfahrer tödlich verletzt

Frankfurt (ots)

Ein aus Frankfurt stammender 27-jähriger Motorradfahrer ist heute Vormittag gegen 09.15 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall in der Mainzer Landstraße Ecke Karlstraße tödlich verletzt worden.

Vor den Augen einer Funkstreife, die an der roten Ampel in der Karlstraße stand, hat eine Mercedesfahrerin auf der Mainzer Landstraße verbotswidrig gewendet. Dabei hat sie offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Beide Fahrzeuge prallten zusammen und der Kradfahrer wurde zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrerin kam mit einem Schock in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro. Das Motorrad der Marke Kawasaki hat Totalschaden.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.05.2010 – 11:21

    POL-F: 100516 - 565 Frankfurt-Sachsenhausen: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 18-jähriger Darmstädter wurde am Samstag, den 15. Mai 2010, gegen 22.10 Uhr, das Opfer zweier Straßenräuber. In der David-Stempel-Straße schlug ihm einer der Täter von hinten auf den Kopf. Als er daraufhin zu Boden ging, traten beide auf ihn ein. Sie verlangten die Herausgabe von Geld und Handy. Als der Geschädigte sein Handy (blaues ...

  • 16.05.2010 – 11:21

    POL-F: 100516 - 564 Frankfurt-Fechenheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Eine 19-jährige Frau aus Kelsterbach befuhr am Samstag, den 15. Mai 2010, gegen 18.50 Uhr, die Gründenseestraße mit ihrem Pkw VW Golf in Richtung Baumertstraße. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf der Fachfeldstraße in Richtung Pfortenstraße unterwegs. An der Kreuzung der beiden Straßen kam es dann zum ...

  • 16.05.2010 – 11:20

    POL-F: 100516 - 563 Frankfurt-Sachsenhausen: Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Eine 39-jährige Frankfurterin überquerte am Samstag, den 15. Mai 2010, gegen 13.30 Uhr, zu Fuß die Schweizer Straße in Höhe der Hausnummer 33 in Richtung der Woolworth-Filiale. Als sie schon fast den Gehweg der anderen Seite erreicht hatte, wurde sie von einem Pkw am linken Fuß erfasst. Der Pkw, ein gelber Kleinwagen, war vom Fahrbahnrand ...