Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100511 - 545 Frankfurt-Dornbusch: Zwei Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Zwei Einbrecher im Alter von 32 und 45 Jahren wurden gestern Nacht um 23.40 Uhr auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in der Gustav-Freytag-Straße von der Polizei festgenommen.

Die beiden Männer hatten einen Metallzaun überstiegen und waren in die Kindertagesstätte eingebrochen. Dort hatten sie einen Laptop und einen DVD-Player im Wert von etwa 500 Euro entwendet. Beim Übersteigen des Zaunes waren die beiden Einbrecher von einem anonymen Zeugen beobachtet worden, der die Einsatzzentrale der Polizei informierte.

Beide Personen konnten vor Verlassen des Geländes von der Polizei festgenommen werden. Neben dem Diebesgut hatte der jüngere der beiden eine Luftpistole sowie ein Messer im Gepäck. Die beiden Waffen kamen jedoch nicht zum Einsatz. Der ältere der beiden verletzte sich bei einem Fluchtversuch am Zaun an der Hand und musste im Anschluss ärztlich behandelt werden.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. (Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.05.2010 – 11:51

    POL-F: 100507 - 543 Schwanheim: Joggerin durch Rollerfahrer schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Auf einem asphaltierten Waldweg ist am frühen Freitagabend gegen 17.25 Uhr eine 42-jährige Joggerin von einem Rollerfahrer angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 19-jährige Rollerfahrer war verbotswidrig in den Waldweg an der Golfstraße eingefahren und ist, als er an der in gleicher Richtung laufenden Joggerin vorbeifahren wollte, ...

  • 09.05.2010 – 11:50

    POL-F: 100507 - 542 Bornheim: Häusliche Gewalt mit Gürtel und Staubsaugerrohr

    Frankfurt (ots) - Die lautstarke Auseinandersetzung eines Ehepaares führte am vergangenen Donnerstagmorgen zu einem Polizeieinsatz in der Straße An den Röthen. Nachbarn hatten die Polizei verständigt, die auch kurz darauf vor Ort eintraf. Hier öffnete die völlig aufgelöste 24-jährige Ehefrau den Beamten die Wohnungstür. Aus dem Wohnzimmer kam der 28-jährige ...

  • 09.05.2010 – 11:49

    POL-F: 100507 - 541 Sachsenhausen: Überfall am Geldautomaten

    Frankfurt (ots) - Eine 29-jährige Frankfurterin wurde am Samstagabend, den 8. Mai 2010, gegen 21.55 Uhr, am Schweizer Platz von einem bisher unbekannten Mann im Vorraum der Frankfurter Sparkasse überfallen. Der Unbekannte befand sich während die Frankfurterin 70 Euro am Geldautomaten abhob im Vorraum der Sparkasse. Unmittelbar nach dem die junge Frau das Geld entnommen hatte bedrohte sie der Mann mit einem Messer und ...