Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100416 - 447 Bahnhofsgebiet: Mutmaßlicher Ladendieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Ohne zu bezahlen wollte sich am gestrigen frühen Abend ein später festgenommener 49 Jahre alter Mann mit einer Lederjacke im Wert von rund 150 Euro aus einem Geschäft in der Nähe des Hauptbahnhofes aus dem Staub machen. Pech für den Mann, dass er von einem Hausdetektiv dabei beobachtet wurde, der ihn kurz darauf noch im Laden ansprach. Doch der Täter wollte seine Beute nicht so ohne weiteres wieder hergeben, schlug stattdessen dem Detektiv mit beiden Fäusten gegen die Brust und riss die Jacke wieder an sich. Dann zog er ein Messer, bedrohte den Geschädigten und forderte ihn auf, die Verfolgung abzubrechen, ansonsten er ihn "abstechen" würde. Der Beschuldigte lief danach aus dem Geschäft und flüchtete, gefolgt von dem Detektiven, der jedoch aufgrund von Erschöpfung die Verfolgung abbrechen musste. Doch es gibt ja noch die Polizei. Die war mittlerweile alarmiert worden und so gelang es einer Funkstreifenbesatzung den 49-Jährigen in der Bethmannstraße festzunehmen. Sein Diebesgut hatte der Beschuldigte allerdings nicht mehr dabei. Die Jacke hatte er entweder auf seiner Flucht verloren oder weggeworfen. Bei einer Absuche des Fluchtweges konnte sie jedoch wieder aufgefunden und dem geschädigten Geschäft zurückgegeben werden.

(Karlheinz Wagner, Telefon 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.04.2010 – 15:24

    POL-F: 100415 - 445 Frankfurt-Dornbusch: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 39-jähriger Frankfurter wurde heute Mittag gegen 12.50 Uhr bei einem Unfall auf der Eschersheimer Landstraße von einer U-Bahn erfasst und tödlich verletzt. Nach Zeugenangaben soll der 39-jährige einen Fußgängerüberweg in Höhe der Carl-Goerdeler-Straße bei Rot gegangen sein. Zunächst war er unbeschadet über die Fahrbahn gelangt, als er ...

  • 15.04.2010 – 13:53

    POL-F: 100415 - 444 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitskontrollen

    Frankfurt (ots) - Die Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet von Frankfurt werden auch in der kommenden Woche fortgeführt. Die Messgeräte stehen an folgenden Örtlichkeiten: 19. April 2010 Kapitän-Lehmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A5/A3, Gerbermühlstraße, Bundesstraße 43 Zubringer BAB A3, Hanauer Landstraße, Züricher Straße 20. April 2010 Mainzer ...