Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100118 - 0074 Frankfurt-Praunheim: Angriff auf Schülerin -Zeugensuche

Frankfurt (ots)

Am Samstagnachmittag erschien eine 17-jährige
Schülerin zusammen mit ihrer Mutter auf der Wache des 14. 
Polizeireviers um einen Überfall auf sie anzuzeigen, der sich bereits
am Donnerstag, den 14. Januar 2010, ereignet hatte.
An diesem Tag, gegen 22.45 Uhr, hatte die Schülerin einen Zug an 
der U-Bahnstation Nordwestzentrum verlassen und ging zum 
Walter-Möller-Platz. Sie nahm die Fußgängerbrücke in Richtung der 
Bernadottestraße und weiter den Fußweg in Richtung Oberfeldstraße.
Bereits im Nordwestzentrum hatte die 17-Jährige einen Mann 
wahrgenommen, der ihr in einigem Abstand folgte. Als der Unbekannte 
ihr immer weiter folgte, bekam es die junge Frau mit der Angst und 
begann schneller zu laufen. Der Unbekannte rannte nun hinter ihr her 
und holte sie auf dem Fußweg zur Oberfeldstraße ein. Der Täter 
betatschte die 17-Jährige, der es gelang, die Hände des Angreifers 
wegzuschlagen. Die Geschädigte fiel zu Boden und schrie laut um 
Hilfe. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung des dort 
befindlichen kleinen Spielplatzes.
Täterbeschreibung: 45-55 Jahre alt und etwa 180 cm groß. 
Sportliche Figur, markante Falten im Gesicht. Dunkler Teint mit 
auffallend ledriger Haut. Bekleidet mit einer dunklen Hose und einer 
dunklen Kapuzenjacke.
Mögliche Zeugen, die sich am Donnerstag, den 14. Januar 2010, 
gegen 22.45 Uhr, an der U-Bahnstation Nordwestzentrum aufhielten und 
denen der beschriebene Mann aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit
der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069-75551308 
bzw. 75553111 in Verbindung zu setzen.
Zugleich appelliert die Polizei an Personen, die Opfer eines 
Überfalles geworden sind, sich unverzüglich über den Polizeinotruf 
110 zu melden, damit entsprechende Fahndungmaßnahmen nach dem Täter  
sofort ergriffen werden können.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.01.2010 – 12:48

    POL-F: 100118 - 0073 Gallusviertel: Täterfestnahmen nach versuchtem Kioskeinbruch

    Frankfurt (ots) - Mit einem Großaufgebot fahndete die Frankfurter Polizei am frühen Sonntagmorgen erfolgreich nach flüchtigen Kioskeinbrechern. Diese hatten gegen 03.40 Uhr versucht in einen Kiosk in der Rebstöcker Straße einzubrechen, waren aber von der Zeugin entdeckt worden. Die beiden Täter hatten wahrscheinlich mit einer Eisenstange eine Glastür ...

  • 18.01.2010 – 12:47

    POL-F: 100118 - 0072 Innenstadt: Frankfurter Kriminalpolizei klärt Straßenraubserie auf

    Frankfurt (ots) - Insgesamt zehn Straßenraubdelikte gehen nach jetzigem Stand der Ermittlungen auf das Konto einer Gruppe junger Tatverdächtiger. Ermittlungen des Kommissariats 14 führten nach umfangreichen Ermittlungen nun zu ersten Festnahmen und anschließenden Geständnissen von drei Beschuldigten. Seit 30.12.2009 bis einschließlich des 08.01.2010 ...

  • 18.01.2010 – 12:46

    POL-F: 100118 - 0071 Flughafen: Mann bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 74-jähriger Rentner wurde heute Morgen bei einem Verkehrsunfall an einem Busparkplatz des Frankfurter Flughafens tödlich verletzt. Der Unfall geschah gegen 06.45 Uhr in Höhe des Terminals 1, als ein Reisebus aus Luxemburg den Busparkplatz verlassen wollte. Nahe der Ausfahrt wurde der von der Seite kommende Rentner von dem Reisebus ...