Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100118 - 0073 Gallusviertel: Täterfestnahmen nach versuchtem Kioskeinbruch

Frankfurt (ots)

Mit einem Großaufgebot fahndete die Frankfurter
Polizei am frühen Sonntagmorgen erfolgreich nach flüchtigen 
Kioskeinbrechern. Diese hatten gegen 03.40 Uhr versucht in einen 
Kiosk in der Rebstöcker Straße einzubrechen, waren aber von der 
Zeugin entdeckt worden.
Die beiden Täter hatten wahrscheinlich mit einer Eisenstange eine 
Glastür des erwähnten Kiosks eingeschlagen und so versucht in den 
Innenraum zu gelangen. Eine durch den Lärm alarmierte Zeugin sprach 
die Täter offensiv an und alarmierte anschließend die Polizei. Die 
Täter flüchteten daraufhin in einem Kleinwagen.
Bei der anschließenden Fahndung konnte Beamte den Kleinwagen auf 
der Camberger Brücke entdecken und anhalten. Die vier 18 bis 21 Jahre
alten Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug 
konnten die Einsatzkräfte umfangreiches Einbruchswerkzeug 
sicherstellen. Die Ermittlungen bezüglich der genauen Tatbeteiligung 
der Tatverdächtigen dauern an. Die Tatverdächtigen wurden nach den 
polizeilichen Maßnahmen entlassen.
(Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.01.2010 – 12:47

    POL-F: 100118 - 0072 Innenstadt: Frankfurter Kriminalpolizei klärt Straßenraubserie auf

    Frankfurt (ots) - Insgesamt zehn Straßenraubdelikte gehen nach jetzigem Stand der Ermittlungen auf das Konto einer Gruppe junger Tatverdächtiger. Ermittlungen des Kommissariats 14 führten nach umfangreichen Ermittlungen nun zu ersten Festnahmen und anschließenden Geständnissen von drei Beschuldigten. Seit 30.12.2009 bis einschließlich des 08.01.2010 ...

  • 18.01.2010 – 12:46

    POL-F: 100118 - 0071 Flughafen: Mann bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 74-jähriger Rentner wurde heute Morgen bei einem Verkehrsunfall an einem Busparkplatz des Frankfurter Flughafens tödlich verletzt. Der Unfall geschah gegen 06.45 Uhr in Höhe des Terminals 1, als ein Reisebus aus Luxemburg den Busparkplatz verlassen wollte. Nahe der Ausfahrt wurde der von der Seite kommende Rentner von dem Reisebus ...

  • 18.01.2010 – 12:45

    POL-F: 100118 - 0070 Frankfurt-Bockenheim: Versuchte Raubstraftaten

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 17. Januar 2010, gegen 19.15 Uhr, wurde ein 75-jähriger Frankfurter in der Zeppelinstraße von einer Gruppe von vier Jugendlichen angesprochen. Er wurde aufgefordert, seine Barschaft herauszugeben. Als er dies ablehnte, wurde er zu Boden gestoßen und mehrfach getreten. Vermutlich bewahrte ihn dabei seine dicke Winterjacke vor ...