Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091227 - 1618 Griesheim: Festnahme von zwei Kita-Einbrechern

Frankfurt (ots)

Zwei mutmaßliche Einbrecher (14 und 16 Jahren)
wurden von Beamten der Soko Süd nach einem Einbruch in eine 
Kindertagesstätte am Griesheimer Stadtweg vorläufig festgenommen. 
Einer der Tatverdächtigen führte einen Schraubendreher sowie eine 
nicht ihm gehörende EC-Karte mit sich.
Vorausgegangen waren am Samstagabend gegen 19.30 Uhr ein 
Einbruchsalarm in der Kita sowie der Hinweis von mehreren Zeugen, die
eine gute Personenbeschreibung auf fünf flüchtige Jugendliche 
abgaben. So trug einer der Tatverdächtigen entsprechende Kleidung und
konnte im Rahmen der Fahndung erkannt werden.
Weitere Einzelheiten der Straftat bedürfen noch umfangreicher 
Ermittlungen, die von der zuständigen Kriminalpolizei übernommen 
wurden. In diesem Zusammenhang werden noch drei weitere Jugendliche 
gesucht. Sie sollen etwa im gleichen Alter sein.
Die beiden Tatverdächtigen Jugendlichen wurden nach 
erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung nach Hause 
entlassen.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.12.2009 – 14:13

    POL-F: 091227 - 1617 Seckbach: Indoor-Plantage sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Sicher keine Weihnachtsgeschenke waren die bei einem 31-jährigen Deutschen am 25.12.2009 gegen 22.20 Uhr sichergestellten 84 Marihuana-Pflanzen. Diese hatte er mit allen notwendigen Utensilien, wie Heizleuchten, Bewässerungsanlage und anderem technischen Gerät, in seiner Wohnung Im Heimgarten angepflanzt. Eigentlich waren die Beamten anlässlich eines Verkehrsdeliktes bei ihm zu Hause ...

  • 27.12.2009 – 14:05

    POL-F: 091227 - 1616 Eschersheim: Pkw landet im Gleisbett

    Frankfurt (ots) - Vermutlich nicht ordentlich vom Eis befreite Scheiben und ein kleines Guckloch in der Windschutzscheibe haben einen 69-jährigen Rentner am zweiten Weihnachtstag vom rechten Weg abkommen lassen. So war der ältere Herr gegen 22.50 Uhr mit seinem Mercedes der A-Klasse auf der Eschersheimer Landstraße stadtauswärts unterwegs, als er im Bereich der U-Bahn-Station "Weißer Stein" kurzerhand mit ...

  • 27.12.2009 – 14:04

    POL-F: 091227 - 1615 Sossenheim: Festnahme nach Bedrohung mit Schusswaffe

    Frankfurt (ots) - Am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 22.00 Uhr nahmen Beamte des Frankfurter Spezialeinsatzkommandos einen 30-jährigen Ukrainer in der Otto-Brenner-Straße fest. Dieser soll gegen 18.10 Uhr einen 19-jährigen Türken mit einer Schusswaffe bedroht haben. Er konnte im Treppenhaus nach dem er seine Wohnung nochmals verließ vorläufig ...