Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091123 - 1474 Frankfurt-Gutleutviertel: 41-Jährige wird Opfer eines Räubers

Frankfurt (ots)

Am Sonntag, den 22. November 2009, gegen 23.20
Uhr, kam eine 41-jährige Frankfurterin mit dem Zug im Frankfurter 
Hauptbahnhof an.
Von Gleis 1 begab sie sich durch den Ausgang Mannheimer Straße zum 
gegenübergelegenen Parkplatz. Dort, am Parkscheinautomaten, öffnete 
sie ihre Handtasche, holte den Parkschein heraus und führte ihn in 
den Automaten ein. Als sie mit einem 20 EUR-Schein  bezahlen wollte, 
trat ein bislang unbekannt gebliebener Mann von hinten an sie heran, 
bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte ihr Geld. Die 
Geschädigte händigte dem Täter daraufhin insgesamt etwa 120 EUR aus.
Der Täter entschuldigte sich und verwies darauf, mit dem Geld Heroin 
kaufen zu müssen. Anschließend entfernte er sich ruhigen Schrittes in
Richtung Am Hauptbahnhof.
Täterbeschreibung:
Etwa 30 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Dunkle, glatte, mittellange
Haare. Dunkle Augen, bebräunter Teint. Von südländischem Aussehen, 
sprach akzentfreies Deutsch. Insgesamt dunkel gekleidet, führte eine 
Schusswaffe mit sich.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.11.2009 – 12:43

    POL-F: 091122 - 1472 Frankfurt-Bornheim: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 EUR entstand bei einem Wohnungsbrand in der Ringelstraße am Sonntag, den 22. November 2009, gegen 03.45 Uhr. Auf dem Bürgersteig konnten zunächst der Untermieter der betreffenden Wohnung zusammen mit seiner Freundin angetroffen werden. Beide gaben an, durch Brandgeruch geweckt worden zu sein und anschließend die Wohnung unverzüglich verlassen zu haben. ...

  • 22.11.2009 – 12:42

    POL-F: 091122 - 1471 Frankfurt-Griesheim: Brandstiftung vermutet

    Frankfurt (ots) - Auf einem Gelände, welches sich zwischen Kiefernstraße und Waldschulstraße befindet, brannte am Sonntag, den 22. November 2009, gegen 03.45 Uhr, ein dort abgestellter VW-Sharan. Der Wagen, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, stand dort schon über Wochen. Vermutlich wurde der Wagen vorsätzlich in Brand gesetzt. Durch die Flammen ...

  • 22.11.2009 – 12:41

    POL-F: 091122 - 1470 Bundesautobahn A5: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 21. November 2009, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich auf der A5 ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Eine 49-Jährige aus Friedrichsdorf war zu dem angegebenen Zeitpunkt mit ihrer A-Klasse in Richtung Darmstadt unterwegs, als der Wagen kurz vor der Rastanlage Taunusblick ins Schleudern geriet, alle drei ...