Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091104 - 1388 Bahnhofsgebiet: Schwerbehinderter überfallen

Frankfurt (ots)

Ein zu 100% Schwerbehinderter wurde am
Dienstagmittag Opfer dreier feiger Räuber. Die beiden Täterinnen und 
ein männlicher Täter hatten das Opfer in der Elbestrasse angesprochen
und anschließend beraubt.
Gegen 13.15 Uhr war der 66-jährige Geschädigte aus Hattersheim zu 
Fuß die Elbestrasse entlang gelaufen, als er von der ersten Täterin 
angesprochen wurde. Die Frage, ob er Begleitung wünsche, verneinte 
er, worauf die Täterin den Geschädigten festhielt. Nun kam auch die 
andere Täterin nebst dem männlichen Täter hinzu und gemeinsam 
durchsuchten sie das Opfer. Aus einer Innentasche zogen die Täter 
einen Umschlag mit rund 600,- Euro. Der Geschädigte konnte den 
Umschlag zuerst noch festhalten, musste sich aber im weiteren Verlauf
der Kraft der Täter beugen und den Umschlag loslassen.
Die drei Täter flüchteten anschließend mit dem Raubgut in Richtung
Kaiserstraße bzw. in Richtung Taunusstraße. Die Ermittlungen dauern 
an.
(Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.11.2009 – 11:56

    POL-F: 091104 - 1387 Dornbusch: Angriff auf Taxifahrer

    Frankfurt (ots) - Ein 58-jähriger Taxifahrer wurde am frühen Mittwochmorgen Opfer eines Raubes. Der Taxler hatte gegen 02.30 Uhr zwei Fahrgäste in der Neuen Mainzer Strasse mit dem Ziel Marbachweg aufgenommen. Als der spätere Geschädigte vom Marbachweg in die Mierendorffstraße einbog, wurde er von einem Täter mit einer Pistole bedroht und aufgefordert anzuhalten. Die Täter zwangen ihr Opfer rund 300,- ...

  • 03.11.2009 – 12:06

    POL-F: 091103 - 1385 Frankfurt-Westend: Weindieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Über einen offenbar guten Geschmack und entsprechende Weinkenntnisse verfügte ein Kellereinbrecher, der gestern, gegen 15.00 Uhr, in der Friedrichstraße festgenommen werden konnte. Der rechtmäßige Besitzer des Kellers begegnete dem Einbrecher just in dem Moment, als er diesen mit mehreren Flaschen guten Weines verlassen wollte. Der ...