Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090625 - 799 Frankfurt-Stadtgebiet Frankfurt: Raser der Monats Juni

Frankfurt (ots)

Der Lenker eines Motorrades der Marke Yamaha ist
der Raser des Monats Juni in Frankfurt.
Bei einer gestern durchgeführten Geschwindigkeitsmessung durch den
Verkehrsüberwachungsdienst erreichte der Zweiradfahrer stolze 131 
km/h in einer 50er-Zone. Der Fahrer darf schon bald sein Portemonnaie
zücken, denn immerhin wird ihn seine flotte Fahrt 680 EUR Bußgeld 
kosten. Ferner werden vier Punkte in der Flensburger 
Verkehrssünderkartei eingetragen und ein Fahrverbot von drei Monaten 
ausgesprochen.
Die Messfahrzeuge standen gestern auf den Straßen Am Römerhof, 
Ludwig-Landmann-Straße und auf der Heerstraße. Insgesamt wurden 1237 
durchfahrende Fahrzeuge gemessen. Davon wurden insgesamt 63 Verstöße 
wegen Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h 
innerorts festgestellt.
Von diesen Verstößen waren fünf mit einem Verwarnungsgeld von mehr
als 35 EUR belegt.
Ein Rollerfahrer entzog sich seiner Kontrolle, indem er mit seinem 
höchstwahrscheinlich "frisierten" Gefährt in der Siedlung zwischen 
Messstelle und Kontrollstelle an der Stephan-Heise-Straße verschwand.
Dieser Roller mit einem blauen Versicherungskennzeichen wurde gegen 
16.30 Uhr vom Radarwagen mit 64 km/h gemessen und dabei ein 
gerichtsverwertbares Beweisfoto geschossen. Da das Zweirad technisch 
bedingt nur 45 km/h schnell fahren darf, ist mindestens von einer 
entsprechenden Manipulation auszugehen. Trotz eingeleiteter 
Nahbereichs- und Funkfahndung wurde der Roller im Bereich der 
Kollwitz-Straße aus den Augen verloren.
Insgesamt kontrollierten die Beamten des 
Verkehrsüberwachungsdienstes während der Radarmessungen noch 26 
Fahrzeuge sowie 27 Personen und leiteten dabei gegen einen 
Verkehrsteilnehmer ein Strafverfahren wegen Verdachts des Verstoßes 
gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.
(Karlheinz Wagner, 069-75582115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.06.2009 – 14:22

    POL-F: 090624 - 798 Nordend: Weiterer Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 24. Juni 2009, gegen 03.45 Uhr, war ein 44-jährigier Frankfurter zu Fuß unterwegs zu seiner Arbeitsstätte. An der Kreuzung Burgstraße/Leibnizstraße erhielt er einen Schlag auf den Hinterkopf und verlor das Bewusstsein. Nach eigener Einschätzung kam er gegen 04.20 Uhr wieder zu sich und stellte fest, dass seine Geldbörse leer neben ihm lag. Aus dem Portemonnaie fehlten ...

  • 24.06.2009 – 14:21

    POL-F: 090624 - 797 Gallusviertel: 76-jährige Frau beraubt

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 23. Juni 2009, gegen 12.20 Uhr, war eine 76-jährige Frankfurterin zu Fuß in der Flörsheimer Straße unterwegs. Plötzlich liefen zwei junge Männer von hinten an ihr vorbei und entwendeten ihr die Geldbörse, die sie in der Hand gehalten hatte. Die Täter liefen zur Straßenbahnhaltestelle Schwalbacher Straße und stiegen in eine dort befindliche Straßenbahn ein. Die Strab, ...

  • 24.06.2009 – 14:20

    POL-F: 090624 - 796 Ostend: Verletzter bei nebulösem Fahrradunfall

    Frankfurt (ots) - Ein Radfahrer wurde gestern Mittag bei einem Unfall am Ratswegkreisel verletzt. Die Umstände die zu dem Unfall führten, sind allerdings bislang völlig unklar. Gegen 11.30 Uhr war der 57- jährige Radfahrer aus Bruchköbel im Grüneburgpark in Richtung Fechenheim losgefahren. Am Ratswegkreisel schob der Geschädigte sein Rad auf dem ...