Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090506 - 625 Frankfurt-Bornheim: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, den 5. Mai 2009, wurde eine
86-jährige Frau Im Prüfling das Opfer eines Trickdiebes.
Der Mann hatte am besagten Tag zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr 
bei der Geschädigten angerufen um ihr ein Angebot zur Ganztagspflege 
zu unterbreiten. Bislang ist noch ungeklärt, woher der Täter das 
Wissen über den Pflegewunsch der 86-Jährigen hatte.
Zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr klingelte der Täter wie 
vereinbart an der Wohnungstür der Frau und wurde auch eingelassen. 
Danach entwickelte sich ein Gespräch zwischen den beiden, bei dem es 
auch um die finanziellen Aspekte einer Pflege ging. Dabei wurde auch 
die Frage gestellt, ob sich Geld in der Wohnung befände. Schließlich 
suchte der Mann die Toilette auf und kehrte nicht mehr zurück. Als 
die Geschädigte nachschaute, fand sich nur noch die offene 
Toilettentür. Der Täter war unter der Mitnahme des vorhandenen 
Bargeldes geflüchtet. Das Bargeld, mehrere tausend Euro, hatte sich 
in einer hellbraunen Lederbrieftasche befunden.
Der Täter wird beschrieben als etwa 50 Jahre alt und etwa 160 cm 
groß. Er ist schlank und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und 
einer Schildkappe.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.05.2009 – 12:38

    POL-F: 090506 - 624 Ostend: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Hanauer Landstrasse wurde am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer erheblich verletzt. Gegen 17.20 Uhr wollte der Fahrer eines Suzuki Motorrades an der üblichen Schlange von Fahrzeugen auf der Hanauer Landstrasse vorbeifahren. Eine 37- jährige Pkw- Fahrerin aus Schöneck fuhr in diesem Moment aus ...

  • 06.05.2009 – 12:36

    POL-F: 090506 - 623 Hausen: Feuerwehr schaut bei Grillabend vorbei

    Frankfurt (ots) - Das Ende des Grillabends am Dienstagabend hatte sich eine junge Familie in der Hausener Obergasse anders vorgestellt. Die Familie hatte es sich nebst Grill auf dem Balkon im neunten Stock des zwölfstöckigen Hochhauses gemütlich gemacht. Anwohner interpretierten den Rauch des Grills allerdings als Feuer in der besagten Wohnung und ...

  • 06.05.2009 – 12:35

    POL-F: 090506 - 622 Eschersheim: 87- Jährige in Wohnung überfallen; Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - Als Mitarbeiter eines Zirkus gab sich ein ca. 20 Jahre alter und ca. 180cm großer Mann am gestrigen Dienstagmittag aus. Der unbekannte Täter hatte an mehreren Haustüren in der Straße "Im Uhrig" geklingelt und vorgegeben, einen Zehn Euro Schein wechseln zu müssen. Er war aber unisono an allen Türen abgewiesen worden, bis er bei einer ...