Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090320 - 0337 Ostend: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots)

Mit schweren Verletzungen musste gestern, gegen
11.00 Uhr, ein 10-jähriger Junge stationär in einer Klinik 
aufgenommen werden.
Der 10-Jährige war in einer von Lehrkräften begleiteten Gruppe von
45 Schülern von der Pausenhoffläche der Helmholtzschule auf dem 
Rückweg ins Schulgebäude. Zur gleichen Zeit befuhr ein 
Rettungstransportwagen mit eingeschalteten Sondersignalen die 
Habsburgerallee vom Ostbahnhof kommend in Richtung 
Wittelsbacherallee. Obwohl eine der Aufsichtspersonen die Kinder auf 
den herannahenden Wagen aufmerksam machten, lief der 10-Jährige in 
Höhe des Anwesens Habsburgerallee 55 auf die Fahrbahn und wollte 
diese überqueren. Die 30-jährige Fahrerin des RTW war nicht mehr in 
der Lage auszuweichen bzw. abzubremsen, erfasste den Jungen und 
schleuderte ihn auf die Fahrbahn.
Am RTW entstand leichter Sachschaden.
(Manfred Vonhausen, Telefon 069 - 755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.03.2009 – 12:57

    POL-F: 090319 - 0336 Frankfurt-Gallusviertel: Sachbeschädigung an Pkw

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Dienstag, im Zeitraum von 18.15 Uhr bis etwa 22.00 Uhr, hatte ein 45-jähriger Frankfurter seinen Pkw am Fahrbahnrand der Mainzer Landstraße 295 geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam stellte er fest, dass unbekannte Täter die Motorhaube mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hatten. Die Kratzer stellen offenbar zwei ...

  • 19.03.2009 – 12:56

    POL-F: 090318 - 0334 Bundesautobahn A5: Auffahrunfall mit schweren Folgen

    Frankfurt (ots) - Heute Morgen gegen 08.00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 5 zwischen dem Westkreuz und dem Nordwest-Kreuz ein schwerwiegender Auffahrunfall, bei dem sechs Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Die Autobahn musste vorübergehend voll gesperrt werden. Der Fahrer eines Sattelzuges hat nach bisherigen Erkenntnissen die vor ihm langsamer ...