Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081021 - 1179 Heddernheim: Täterfestnahme nach Einbruch in Supermarkt

    Frankfurt (ots) - In der Nacht vom Montag, dem 20. Oktober 2008, konnten nach einem Einbruch in einen Supermarkt in der Hessestraße die Täter vorläufig festgenommen werden.

    Zeugen teilten über Notruf mit, dass zwei verdächtige Personen in den Supermarkt eingedrungen und mit Zigaretten bepackt in zunächst unbekannte Richtungen flüchtig sind. Während der Anzeigenaufnahme durch die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung des 14. Polizeireviers erkannten weitere Zeugen einen der "Einsteiger", der sich in unmittelbarer Tatortnähe aufhielt. Während der Festnahme konnte eine zweite Person festgestellt werden, die beim Anblick der uniformierten Beamten in ein Mehrfamilienhaus flüchtete. Umfangreiche Ermittlungen führten anschließend zu einer Wohnung, in der nicht nur der Verdächtige selbst, sondern auch vier weitere Personen angetroffen und zwecks Aufklärung des Sachverhaltes vorläufig festgenommen wurden. Das Diebesgut, 23 Schachteln Zigaretten und eine Flasche Wodka, lag ausgebreitet auf dem Wohnzimmertisch des Single-Appartements.

    Kurios hierbei: Der Unterschlupf befand sich genau über dem besagten Supermarkt; sozusagen zum "Greifen" nahe.

    Alle Beteiligten (18 bis 26 Jahre alt) wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

    (Korbel, Telefon 069 - 755 82117)

    Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitchaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: